Hallo liebe Norwegen-Freunde!
Nach einer längeren Krankheit habe ich mich nun entschieden eine Auszeit zu nehmen. Ich werde ein wenig verreisen um wieder etwas neue Kraft zu tanken und einiges zu verarbeiten. Zu dieser Reise zählt unter anderem Norwegen als Ziel. Geplant sind dort 3 Wochen Aufenthalt. Natürlich möchte ich so viel wie nur möglich von diesem wunderschöenen Land sehen und kennenlernen. Begleiten wird mich meine beste Freundin (Hausfrau, weswegen sie sich auch etwas Zeit nehmen kann... keine Sorge ihr Mann weiß bescheid ). Ich persönlich war noch nie in Norwegen, weswegen mir die Planung ein wenig schwer fällt. Ich war zwar schon im Reisebüro, die Dame dort konnte jedoch nicht auf meine Vorstellungen eingehen und versuchte mir ständig nur "Pauschalreisen" anzudrehen. Sowas stelle ich mir jedoch nicht vor. Ich würde gerne 1 Woche in einem Hotel verbringen (gerne auch Hauptstadt) und dann durch die Gegend mit einem Auto fahren. Übernachtet soll in kleineren Hotels werden. Die Route würden wir zuhause planen... Natürlich werden wir nicht durch die Wildniss tingeln...dafür sind wir zu unerfahren. Die Route beläuft sich auf besiedeltere Gebiete. So schonmal der Plan und ich denk, dass sich dieser in 5 Monaten gut planen und detailieren wird. Nun habe ich jedoch auch einige Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig weiterhelfen.
- Wie sieht es im April aus? ist es zu dieser Saison schwierig Hotels spontan zu beziehen?
- Welche Städte sind zu empfehlen, bzw sollte man unbedingt bereisen wenn man schon einmal in Norwegen ist!?
- Da wir ja mit dem Auto durch Norwegen reisen möchten welche Vermietung eignet sich. Europcar wäre die mir bekannteste und dort wäre auch das Mieten über einen längeren Zeitraum möglich. Welche Anlternativen gibt es.
- Worauf muss man bei der ausgesuchten Jahrezeit achten? Würde sich ein anderer Monat eher lohnen oder ist der April ok?
- Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus? Muss ich hier etwas beachten? Denn aufgrund meiner Vorerkrankung bin ich da ein wenig ängstlich.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Mathilda