Zoll - Mitnahme von Nahrungsmitteln

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Zoll - Mitnahme von Nahrungsmitteln

Beitragvon Andre311 » So, 08. Jun 2014, 13:59

Isa.I. hat geschrieben:Eben!!!!
Schon mal auf dem Colorline-Schiff von Sandefjord nach Strömstad gewesen?
Die Überfahrt ist für Colorline-Club-Mitglieder spottbillig bis kostenlos - und es handelt sich bei dem Kahn um einen schwimmenden Supermarkt, der während der Öffnungszeiten stark frequentiert und kurz vor Schluss ausgeplündert ist.
Oder - man besehe sich die riesigen Einkaufszentren hinter der norwegisch-schwedischen Grenze. Dort sind zu 99% norwegische Autokennzeichen anzutreffen - selbst das Personal ist norwegisch. Wundert mich ja auch immer wieder, warum der norwegische Staat nichts gegen diesen Tourismus unternimmt, sondern tatenlos zuschaut, wie das Volk das Geld in die EU schafft..... 8)
Warum sollte sich da der Tourist aus der EU anders verhalten als der Norweger selber?

Wieso die Norw.Regierung schafft doch ihr Geld auch in die EU,halt in Form des Ølfonds.

Mein Fahrzeug ist nach der Rueckreise aus D auch mit Lebensmittel vollgepackt, ich habe halt nicht die Møglichkeit mal schnell nach Schweden zu Kutschieren und dort gut einzukaufen, es gibt halt auch in D Dinge die ich hier nicht finde und einmal im Jahr wird eben das gekauft was man will und nicht das was man bekommt.
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges