Hmmm, Gegenfrage: wie wird das Wetter im November in Bayern oder an der Nordsee sein?
Das kann jetzt niemand sagen. Im November kannst du freie Strassen, aber auch schon ordentlich Schnee haben.
Rechnen muesst ihr mit allem.
In Dtl. sollte man um die Zeit ja eh Winterbereifung drauf haben.
Und auch, wenn es hier dann schneit, so sind dann Ræumfahrzeuge unterwegs, die die Strassen auch befahrbar machen bzw. halten. Hier leben ja auch Leute, die von A nach B kommen wollen/ muessen. Es kann aber halt auch mal længer dauern.
Hængt auch ein bisschen davon ab, wo ihr lang fahren wollt - in einer kleinen, sonst nicht befahrenen Strasse kønnte man schon mal stecken bleiben. Dann vielleicht Schneeketten dabei haben - evt. einen Klappspaten oder sowas. Auch, wenn man's vielleicht nicht braucht - aber besser man hat, als man hætte.
Was die Unterkuenfte betrifft - das ist nicht ganz so einfach. Huetten zu finden um die Zeit wird schwierig. Da solltet ihr euch im Vorfeld erkundigen, wo noch Campingplætze offen sind, die Huetten das ganze Jahr ueber vermieten. Nehmt euch am besten eine entsprechend vorbereitete Liste mit.
Normalerweise ist man sonst (in den Sommerferien bspw.) gut beraten, nicht unbedingt vorzubuchen und sich je nach Wetter und Laune treiben zu lassen.
Aber im November? Ich persønlich wuerde dann vielleicht doch eher die Strecke etwas mehr vorplanen und Hotels vorbuchen. (Aber schon deswegen, dass ich im Vorfeld evt. guenstigere Zimmer finden kann, als wenn ich dann am gleichen Tag bei Ankunft das nehmen muss, was da ist). Das ist aber persønlicher Geschmack. Ein Hotelzimmer werdet ihr sicher immer irgendwo finden. Oder auch B&B. Aber auch hier empfehle ich euch, im Vorfeld eine Liste aufzustellen mit den in Frage kommenden Uebernachtungsstætten auf eurer Strecke. Dann kønnt ihr von unterwegs anrufen und euch ein Zimmer buchen.
Viel Spass beim weiteren Planen und dann natuerlich im Urlaub!
Der November ist zwar nicht unbedingt die klassische Reisezeit, hat aber durchaus auch seine Reize!