Dixi hat geschrieben:Was willst Du mit der Camping Key Card bzw. ASCI in Norwegen?
Beides ist fast nirgendwo notwendig.
Zum ACSI: Hier
http://www.campingcard.co.uk/norway/sogn-og-fjordane/# auf dem Kjörnes Camping fanden wir einer schönsten Plätze in Norwegen. Wir wollten im Mai 2013 drei Tage bleiben, verlängerten dann aber auf 6 Tage.
Auedex hat geschrieben:So richtig findet man (oder zumindest ich) zu den Apps nichts.
Es wird von ASCI bzw. ADAC jeweils eine Camping APP zum Download angeboten. Beim ADAC beinhaltet diese die Camping Key Europe.
Doch wie läuft das nach dem Download. Muss ich mich in der App registrieren und bekomme eine Nummer welche ich dann vor Ort im Handy vorzeige - und wissend das auch die Betreiber der Plätze mit der App? Oder wird zusätzlich noch eine Karte zugeschickt?
Bei der ASCI bekommt man so weit ich weiß eine Karte zugesendet und kann sich mit dieser Nummer dann in der App registrieren. (App ist also nur ein zusätzliches Tool) Wie lange dauert das mit dem zusenden der Karte?
Zum ACSI: Den Katalog (die Karte ist enthalten) kann man in vielen Campingzubehör-Shops für ca. € 14.95 kaufen oder per Internet bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Die Lieferung erfolgt nach der Bezahlung in ca. 10 Tagen. Die App habe ich nicht heruntergeladen, diese kostet meines Wissens € 3.-, weil ich die Katalaloge handlicher und übersichtlicher finde.