Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Beitragvon Auedex » Mi, 08. Jul 2015, 9:13

So richtig findet man (oder zumindest ich) zu den Apps nichts.

Es wird von ASCI bzw. ADAC jeweils eine Camping APP zum Download angeboten. Beim ADAC beinhaltet diese die Camping Key Europe.

Doch wie läuft das nach dem Download. Muss ich mich in der App registrieren und bekomme eine Nummer welche ich dann vor Ort im Handy vorzeige - und wissend das auch die Betreiber der Plätze mit der App? Oder wird zusätzlich noch eine Karte zugeschickt?

Bei der ASCI bekommt man so weit ich weiß eine Karte zugesendet und kann sich mit dieser Nummer dann in der App registrieren. (App ist also nur ein zusätzliches Tool) Wie lange dauert das mit dem zusenden der Karte?


Viele Grüße
Auedex
Auedex
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 06. Jul 2015, 5:56

Re: Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Beitragvon Dixi » Mi, 08. Jul 2015, 22:28

Was willst Du mit der Camping Key Card bzw. ASCI in Norwegen?

Beides ist fast nirgendwo notwendig.

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2118
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 20:06
Wohnort: Sachsen

Re: Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Beitragvon Tolli » Mi, 08. Jul 2015, 23:49

Dixi hat geschrieben:Was willst Du mit der Camping Key Card bzw. ASCI in Norwegen?
Beides ist fast nirgendwo notwendig.

Zum ACSI: Hier http://www.campingcard.co.uk/norway/sogn-og-fjordane/# auf dem Kjörnes Camping fanden wir einer schönsten Plätze in Norwegen. Wir wollten im Mai 2013 drei Tage bleiben, verlängerten dann aber auf 6 Tage.


Auedex hat geschrieben:So richtig findet man (oder zumindest ich) zu den Apps nichts.
Es wird von ASCI bzw. ADAC jeweils eine Camping APP zum Download angeboten. Beim ADAC beinhaltet diese die Camping Key Europe.
Doch wie läuft das nach dem Download. Muss ich mich in der App registrieren und bekomme eine Nummer welche ich dann vor Ort im Handy vorzeige - und wissend das auch die Betreiber der Plätze mit der App? Oder wird zusätzlich noch eine Karte zugeschickt?
Bei der ASCI bekommt man so weit ich weiß eine Karte zugesendet und kann sich mit dieser Nummer dann in der App registrieren. (App ist also nur ein zusätzliches Tool) Wie lange dauert das mit dem zusenden der Karte?


Zum ACSI: Den Katalog (die Karte ist enthalten) kann man in vielen Campingzubehör-Shops für ca. € 14.95 kaufen oder per Internet bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. Die Lieferung erfolgt nach der Bezahlung in ca. 10 Tagen. Die App habe ich nicht heruntergeladen, diese kostet meines Wissens € 3.-, weil ich die Katalaloge handlicher und übersichtlicher finde.
Gruss Josef
Tolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi, 30. Mär 2011, 22:48
Wohnort: CH-Goldau

Re: Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Beitragvon fcelch » Mi, 08. Jul 2015, 23:59

Was willst du mit dem Quatsch?
Fahr einfach hin und gut isses, so Apps oder Karten brauch in N niemand.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3728
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Beitragvon Gudrun » Do, 09. Jul 2015, 6:59

Das Netz der CP ist sehr dicht. Wenn man nicht am späten Nachmittag an einem verregneten Tag eine Hütte braucht, findet man immer etwas passendes am Wegesrand. Außer vielleicht auf den Lofoten. Da ist einfach nicht so viel Platz. Ich bezweifle auch, dass irgend jemand alle CP in einem Verzeichnis hat. Wir haben immer wieder Plätze gefunden, die nicht in unserem CP-Verzeichnis standen und nicht auf unseren Karten eingezeichnet werden. Oft die schönsten Plätze.

Grüße Gudrun

Edit erinnert: Um Bergen rum haben wir mal länger geschaut - wenigstens 3 Plätze mussten wir anfahren.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12903
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Camping App ADAC oder ACSI vollwertig?

Beitragvon Auedex » Do, 09. Jul 2015, 10:14

Danke für eure Hilfe... große Rabatte erwarte ich nicht.

Leider hat es sich diesmal nicht vermeiden lassen in der absoluten Hautsaison zu reisen und das mit einem gerade erst 1 Jahr alt gewordenen Kind und ein Hund. Da finde ich es schon praktisch ein vernünftiges (wenn auch nicht vollständiges) Verzeichnis zu besitzen wo man vielleicht auch vorher mal anrufen kann wenn sich abzeichnet das in gewissen Regionen die Plätze recht voll sind.
Obs dann die App sein muss oder der Katalog sein dahin gestellt, bei der App habe ich aber den Vorteil das ich Sicher bin das sie bis Ende nächster Woche da ist ;-)
daher auch meine Frage.
Auedex
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 06. Jul 2015, 5:56


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste