Ferienhaus auf Kvaløya im November

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ferienhaus auf Kvaløya im November

Beitragvon André Breutel » Mo, 27. Jul 2015, 20:47

God kveld,
Guten Abend,
ich war sicher seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in diesem Forum aktiv, aber mein account funktionier noch:-)

Ich bin heute mal wieder hier, da ich auch in 20 Jahren Norwegen-Tourismus mal ein Insidertip benötige.
Wir wollen im November nach Kvaløya. Orcas, Buckelwale und Polarlichter beobachten und vor allem fotografieren. Ab heute beginne ich mich nach einem Ferienhaus, Robuer oder einer guten Hytte umzuschauen.
Hat zufällig Jemand Erfahrung auf der Insel und kann mit etwas empfehlen? Es muss nicht billig und preisgünstigig sein! Wir verachten keine Komfort. Im Gegenteil!

Bis jetzt habe ich zwei schöne Objekte bei DanCenter gefunden. Beide befinden sich bei Straumsbukta, 30-40 km s/w von Tromsø. Die Häuser gefallen mir super, nur ist mir die Distanz zu Tromsø etwas zu weit für tägliche Aktivitäten in der Jahreszeit. Denn alle Aktivitäten beginnen immer in der Stadt. Kennt Jemand ein ähnliches Objekt, was näher an Tromsø liegt. Es kann auch auf dem Festland iegen. Es sollte aber gut zum Fotografieren von Polarlichtern geeignet sein;-)

Dann habe ich noch eine Frage. Wenn Schnee liegt, würde ich mit meine Frau gerne ein wenig mit dem Snowmoblie fahren. Gibt es ein Verleih von Scootern in den Lyngenalpen. Hat da Jemand Erfahrung? Oder besser gefragt, gibt es sowas eigenlich in Norwegen? In Schweden ist es gang und gebe. Aber ich weiss, dass snowmobile in Norwegen verboten bzw. unpopulär sind.

Med venligs hilsen
Viele Grüsse
André
André Breutel

Re: Ferienhaus auf Kvaløya im November

Beitragvon Knallfrosch » Mo, 27. Jul 2015, 22:05

Schade das du in den vergangenen 10 Jahren keine Zeit gefunden hast das Forum ebenso mit Insidertipps zu bereichern.
Denke von dem Wissen eines langjährigen Norwegenreisenden könnten hier einige profitieren.

Naja......

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Do, 30. Jul 2015, 18:42

Hallo André,

ich erinnere mich noch gerne an Deine live-Berichte - velkommen tilbake.
In der gesuchten Gegend kenne ich mich zwar nicht aus, aber interessante Übernachtungsangebote gibt es auch hier:
https://www.airbnb.no (hab aber keine eigenen Erfahrungen mit der Plattform)

Gruß!
Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon André Breutel » Mo, 16. Nov 2015, 16:14

Hallo Petra,
ich wollter mich noch einmal für den Tip bedanken. Es hat alles gut geklappt. Wir konnten uns ein super Ferienhaus bei Straumsbukta mieten. Es war ein super Urlaub auf Kvaløya. Die Polarlichter und Walssafaris waren super!
Viele Grüße
André
André Breutel

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges