Übernachtung am Fjord

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtung am Fjord

Beitragvon Todditodo » So, 13. Mär 2016, 20:33

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind) planen im Mai eine Reise nach Norwegen und suchen ein Ferienhaus mit direktem Blick auf Fjord und Berge.
Kann uns jemand aus persönlicher Erfahrung eine Empfehlung geben ?
Danke für Eure Hilfe.
VIele Grüße,
Todditodo
Todditodo
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 13. Mär 2016, 16:42

Re: Übernachtung am Fjord

Beitragvon Kumulus » So, 13. Mär 2016, 20:45

Herzlich willkommen im Forum und bei Freunden. Ich wünsche euch viele Anregungen und Tipps für einen schönen Urlaub in Norwegen.

Als Feriendomizil empfehle ich euch die Fjordperle in Eidfjord.

Schön gelegen und für eine kleine Familie gerade richtig. Der Vermieter ist total nett; seine Freundin kommt aus Deutschland.
Die Gegend ist fantastisch und bietet viele Möglichkeiten für Touren und zum Wandern.

Ein klein wenig erfährst du in meinem Reisebericht "Visit Eidfjord" unter På tur i Norge

Alles Weitere auch auf der Homepage der Fjordperle

http://www.fjordperlen.com/index.asp?language=3

God tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Übernachtung am Fjord

Beitragvon Andrea.t77 » So, 13. Mär 2016, 23:16

Stimmt, Eidfjord ist ein gutet Standort für eine Familie.

Im Mai ist es auch in Flam noch schön. Wir waren letztes Jahr im Mai (über den Nationalfeiertag) 4 Tage in einer Hütte auf dem Campingplatz. Wunderschöne Aussicht, die Berge, die blühenden Obstbäume. Ob man direkt von der Hütte das Wasser sehen konnte, weiß ich nicht mehr, ich glaube aber ja.

Ansonsten kann direkt am Fjord auch nachteilig sein, wenn man ewig weit ne Stichstraße rein fahren muss und die dann für jeden Ausflug und jeden Einkauf wieder eine halbe Stunde bis Stunde wieder raus fährt. Das hatten wir z.B. im Oldetal (zwischen Olden und Briksdalsbreen). Schöner Blick, aber hinter uns ging es steil die Berge hoch, keine Möglichkeit für Spaziergänge oder gar kleine Wanderungen. Man musste immer erst fahren.

Viele Grüße, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1180
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste