Übernachtung Hotels

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Übernachtung Hotels

Beitragvon Heidrun » Fr, 08. Apr 2016, 0:12

stefunny hat geschrieben:Könnt ihr eigentlich alle norwegisch, leider sind viel Seite auch von Hotels, etc nur in norwegisch ich dachte ich komme gut mit englisch durch, da täusche ich mich wohl.

Wie Gudrun schon schrieb, die wichtigen Infos versteht man auch ohne Norwegischkenntnisse. Für alle Fälle habe ich unterwegs - ganz altmodisch - immer ein kleines Wörterbuch dabei.
Ich finde, es macht aber auch viel Spaß, norwegische Texte zu lesen und versuchen zu verstehen. Es gibt so schöne Wörter wie zum Beispiel im Straßenverkehr fotgjenger und syklist. Dafür und für vieles mehr braucht man als Deutsch-Muttersprachler kein Wörterbuch.
Und - natürlich kommt man in Norwegen auch gut mit Englisch durch.
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Übernachtung Hotels

Beitragvon stefunny » Fr, 08. Apr 2016, 12:20

Das ist ja nicht das Problem, natürlich versteht man schnell was gemeint ist bei Öffnungszeiten etc. Und die ganzen Helfer, Apss, Google etc. habe/kenne ich auch.

Mich hat es nur gewundert, dass eben auch große Hotels oder Ferienhäuser oder auch Touristeninfoseiten ihre Webseiten nur in norwegisch anbieten. Da bracht man eben länger bis man die Infos durchgearbeitet hat. In deutsch oder zumindest englisch geht das auf einen Blick.

Vor Ort sehe ich da auch keine Problem ich habe mir auch ein paar Worte angeeignet.
stefunny
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi, 08. Jan 2014, 12:46
Wohnort: in Norden

Re: Übernachtung Hotels

Beitragvon Gudrun » Fr, 08. Apr 2016, 14:38

stefunny hat geschrieben:Das ist ja nicht das Problem, natürlich versteht man schnell was gemeint ist ...
Deine Frage war aber, ob wir alle norwegisch können. Darauf haben wir geantwortet.
Und dann hast Du festgestellt:
stefunny hat geschrieben:... ich dachte ich komme gut mit englisch durch, da täusche ich mich wohl.
Deshalb habe ich Dir geantwortet, wie ich ganz gut durchkomme.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12903
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste