Urlaub in Farsund

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Urlaub in Farsund

Beitragvon rellok » Sa, 09. Jan 2016, 17:04

Hallo Leute ,

Meine Freundin möchte im Juli Urlaun in Farsund Südnorwegen machen weil sie ein relativ günstiges Angebot bei Colorline gesehen hat. Meine Frage : Gibt es in der GEgend was Sehenswertes ? bzw. ist diese Gegend emphelenswert ?
Hat wer Erfahrungen mit den Pauschalreisen von Colorline ? Und kennt vielleicht jemand eine Ferienwohnung oder Hütte zwischen Kristiansand und Farsund die empfehlenswert ist? Hotels sind nicht so mein Ding, Ich bevorzuge lieber etwas abgeschiedeneres. Vielen vielen Dank ;)

PS: Ich war bis jetzt immer nur in Stavanger / Bergen.
rellok
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 18. Jul 2013, 15:51
Wohnort: österreich

Re: Urlaub in Farsund

Beitragvon Ronald » Sa, 09. Jan 2016, 17:51

Moin,

einfach mal die Tante Google befragen. Oder hier:
http://www.visitnorway.de/reiseziele/re ... und-lista/

Farsund liegt zwischen dem Holländerstädtchen Flekkefjord und Mandal. In dieser Gegend gibt es zahlreiche große Strände, Klippen und malerische Buchten. Und dann ist da noch der südlichste Leuchtturm Norwegens: Lindesnes, wo übrigens auch 1656 das erste Leuchtfeuer errichtet wurde. Dort ist auch ein Leuchtfeuermuseum.

Schönen Urlaub.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub in Farsund

Beitragvon Freya79 » Sa, 30. Jan 2016, 16:13

Die kleine Tour zum Ruggestein ist auch ganz nett. Bis dahin fährt man von Farsund aus auch nicht allzu lange
Kjærligheten er jo et lotteri, vil man vinne, må man iallfall spille
-Alexander Kielland-


Vorfreude auf die Sommertour 2020 in Norge
Freya79
 
Beiträge: 65
Registriert: Di, 13. Jan 2009, 18:56

Re: Urlaub in Farsund

Beitragvon Noe » Di, 19. Apr 2016, 21:59

Hallo Rellok,
Wir hängen gerade in Farsund fest, drausen hat es einen ziemlichen Sturm mit Wind von Westen und mit dem Boot dagegenan ist keine Freude. Auf jedem Fall haben wir gestern und heute eine schöne Wanderung und eine nette Radtour gemacht und Farsund ist ein nettes Städtchen. Der Strand bei Kviljo ist traumhaft und von Farsund einfach mit dem Rad zu erreichen.
Lg Noe
Bild

Bild
Noe
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 17. Apr 2016, 10:19
Wohnort: Bayern


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste