Hardangerfjord:Utne/Jondal, landschaftlich schön?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hardangerfjord:Utne/Jondal, landschaftlich schön?

Beitragvon zwilli » Sa, 30. Apr 2016, 12:58

wir sind am Überlegen, ob wir uns für drei Tage in Herand (zwischen Utne und Jondal) einquartieren und dann von dort aus den Hardangerfjord per Auto erkunden, oder sollten wir lieber Richtung Norheimsund/Kvanndal nach einer Unterkunft schauen?
Was meint ihr?
danke schön
nicole
zwilli
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 11. Apr 2016, 12:39

Re: Hardangerfjord:Utne/Jondal, landschaftlich schön?

Beitragvon Kumulus » Sa, 30. Apr 2016, 15:38

Beide Stationen haben ihren Reiz.

Ich persönlich würde Herand vorziehen, weil ich dann dichter an den Dingen wäre, die mich interessieren. Das Sommerskisenter auf dem Folgefonna in Jondal zum Beispiel oder das Bondhusdalen von Sundal aus. Müsst ihr mal googlen oder hier im Forum die Beiträge lesen. Die Strecke zum Sommerskisenter könnt ihr über Google StreetView erkunden.

Auf der Ostseite vom Sørfjord finde ich Ullensvang und Kinsarvik mit einem Abstecher ins Husedalen sehr schön. Man muss dort ja nicht ganz bis zum vierten Wasserfall wandern.

Odda ist immer ein Besuch wert und in Tyssedal das Wasserkraftmuseum und die Serpentinen hinauf zum Ringedalsvatnet (falls die Strecke im Mai schon frei ist).

Aber das ist alles Geschmacksache.

Etwas näher an die vielen Dinge am Hardangerfjord bringt euch die Homepage von Gisela Teply unter http://norwegenfee.jimdo.com/

Viel Freude bei der Vorfreude
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste