Hallo ChristianAC,
okay , das war bestimmt keine gute Erfahrung mit den gelben Engeln.
Ich habe auch ein Backup bei einer anderen Versicherung, habe das aber noch nie getestet.
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
VG
Dixi
ChristianAC hat geschrieben:@Dixi
Wir waren vor einigen Jahren von Deutschland aus über Norwegen nach Schweden im Winter unterwegs.
Dabei haben wir leider das Auto auf's Dach gelegt.
ADAC-Plus vorhanden. Eigentlich genau dafür braucht man die ja im Notfall.....dachten wir uns. Zumal zur damaligen
Zeit noch gross mit Rücktransport mit den Gelben Engeln im TV geworben wurde.
Der ADAC hat sich bei der Aktion (3 Personen + 1 Hund) als Totalversager erwiesen. Gerade erst recht als sie merkten,
dass Stockholm ca. 400km und Oslo ca. 350km als nächster Flughafen zur Verfügung stand und wir uns mitten in der
Walachei (Nähe Idre) befanden. zB. Budget 500€ für den Rücktransport für alle zusammen und um den Hund müssten wir
uns selber kümmern und das Auto hätte man Liebsten direkt unbesehen in Schweden verschrottet.
Ich glaub das einzige was der ADAC danach behandelt hat was der Gehörschaden vom Mitarbeiter.
Glucklicherweise hatte ich noch eine weitere Versicherung bei einem Mitbewerber. Dessen Mitarbeiter hat bei einem
Blick auf die Karte relativ schnell festgestellt, dass das mit dem Budget (gleiche Bedingungen wie ADAC Plus) eine
sportliche Herausforderung wird.
Mit gemeinsamer Kreativität (die der ADAC von vorneherein abgeblockt hat) haben wir die kostengünstigste Lösung
inklusive des Rücktransportes des Autos hinbekommen.
Deshalb mein Hinweis, dass gelbe Engel bisweilen SEHR flügellahm sein können.
Mvh
Christian
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste