Guten Morgen zusammen!
Ich plane gerade meine Tour nach Schweden, Norwegen (ggf. Finnland, wenn die Zeit reicht). Leider habe ich weder eine Anhängerkupplung, noch die Möglichkeit mir einen Wohnwagen auszuleihen. Ich bin noch nie mit einem Wohnwagen gefahren, daher traue ich mir das gerade bei einer solchen langen Tour auch nicht zu.
Ich war noch nie dort, kenne mich also überhaupt nicht aus. Hier und da ein paar Tipps aus dem Internet, ich wollte mich aber mal an Profil wie euch wenden, da ich ein paar Fragen habe.
Ich reise Ende August/Anfang September und möchte jeden Tag sozusagen woanders übernachten. Zelten/Campen kommt für mich leider nicht in Frage, Hotels sind mir zu teuer. Ich habe von sog. Hütten gelesen. Da ich aber nicht weiß, wo ich mich nun am Tag X aufhalte, kann ich die Hütte auch nicht vorab buchen. Sind denn Hütten auch spontan vor Ort buchbar zu dieser Zeit? Oder gibt es andere Übernachtungsmöglichkeiten? Meine grobe Reiseroute sieht so aus: Kopenhagen, Göteborg, Oslo, Bergen, (Westen von Norwegen), hoch auf die E6 Richtung Trondheim.....Rest noch offen bzw. flexibel.
Ich würde alles was ich brauche in meinen PKW bekommen und mich sozusagen von dort aus verpflegen.
Wenn ihr sonst noch Tipps habt, bin ich gerne offen dafür. Ich möchte Land und Leute kennen lernen. Natur pur tagsüber, nachts eben in einer vernünftigen Unterkunft schlafen. Das Jedermannsrecht hört sich sehr interessant an, aber nicht für mich, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Vielen Dank vorab!