Hallo zusammen,
schön, dieses Forum gefunden zu haben! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Ideen geben, wenn es darum geht, wie ich meine nächste Reise nach Norwegen am besten plane.
Ich war 2010 zum ersten Mal in Norwegen, habe damals einen Roadtrip nur mit Auto, Zelt und einer groben Reiseroute gemacht und spontan im Zelt übernachtet. Die Reise war wunderschön, führte mich von Kristiansand, über Odda, Bergen, über die Trollstigen bis nach Andalsnes. Von dort dann wieder runter über Sogndal, Oslo, Göteborg nach Hause. Das tolle war die freie Zeitplanung. Ich hatte nirgends einen Termin und konnte spontan fahren, ein wunderbares Gefühl von Freiheit...
Jetzt ist es schon 2018 und ich möchte wieder auf so einen Roadtrip, dieses Mal bis nach Bodo rauf. Die Route würde wieder in Kristiansand starten und dann schnurrstracks über Geilo nach Norden führen. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob ich wirklich wieder zelten möchte. Das war damals schon sehr anstrengend und ich bin nicht wirklich jünger geworden
Welche Übernachtungsmöglichkeiten habe ich da hoch? Gibt es sowas wie Bed & Breakfast oder airbnb da oben? Ich hatte da mal vor einigen Monaten reingeschaut, aber nicht wirklich was gefunden. Mich stört es etwas, dass wenn ich ein Hotel oder sowas buche, ich dann auch pünktlich da sein muss... dann habe ich ja doch wieder einen gewissen Termindruck. Klar, wenn es nicht anders geht, dann muss ich halt diese Freiheit aufgeben und taggenau planen... wie flexibel sind die Hotels dort? Könnte man da auch spontan hin und nach einem Zimmer fragen?
Falls Ihr noch Tipps für die Reise zwischen Kristiansand und Bodo habt, dann wäre ich überglücklich
Viele Grüße, Peter