Hallo, liebe Norwegen–Freunde,
ich werde demnächst mal wieder nach Norwegen fahren, diesmal mit dem Auto, zum ersten mal zusammen mit meinem 7-jährigen Sohn und meinem Freund. Wir fahren auf dem Hinweg über Schweden, zurück über Dänemark, Gesamtreisezeit ab Ankunft in Trelleborg bis Rückfahrt von Larwik sind 17 Tage. Wir werden auch Fahrräder mitnehmen. Übernachten werden wir ab und zu über Air... und manchmal im Zelt, je nach Wetter und Laune.
Ich habe mir noch keine genaue Route überlegt, aber ich möchte auf jeden Fall zum Lysefjord und Preikestolen, nach Drammen und zum Kjøsterudjuvet + evtl. Hochseilgarten, nach Flåm (mit dem Zug hoch Richtung Myrdal und mit dem Fahrrad wieder runter). Das sind alles Orte, an denen ich schon war, und von denen ich weiß, dass sie für meinen Sohn spannend und geeignet sind. Ansonsten dachte ich noch an Draisine fahren, vielleicht einen der Freizeit–Parks, Kajak fahren und natürlich viel wandern. Habt ihr noch Empfehlungen für uns, die in unseren Rahmen passen und für Kinder geeignet sind?
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Alexa