Passende Ausrüstung für Touren rund um Tromsö

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Passende Ausrüstung für Touren rund um Tromsö

Beitragvon JoergJ » Fr, 12. Jul 2019, 12:41

Hallo Zusammen :)

Wir planen Ende Oktober eine Reise nach Norwegen mit Tages-, und Nachtouren rund um Tromsö und den Fjorden sowie eine Tagestour auf einem Boot.
Nun wollte ich mir bei den Experten einige Ratschläge bezüglich der richtigen Ausstattung holen.

Ich habe bereits Merino Unterwäsche und benötige noch eine gute Jacke und Hose.
Mir sind die Hosen von Fjällräven ins Auge gestochen. Hat jemand bereits Erfahrungen damit oder kann was anderes Empfehlen? Welche wichtige Ausstattung sollte ich auf alle Fälle noch mitnehmen (außer dem üblichen wie Schuhe, Mütze, Handschuhe, ...)


Danke schonmal für eure Hilfe :D

Grüße
Jörg
JoergJ
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 12. Jul 2019, 9:53

Re: Passende Ausrüstung für Touren rund um Tromsö

Beitragvon relch » Fr, 12. Jul 2019, 18:55

Bei Merino immer darauf achten, dass es Mulesing-frei ist :)

Immer dabei sollte eine Warnweste sein. KA wie es in Troms ist, aber in einigen Orten gibt es Regeln, dass Passanten bei Dunkelheit eine tragen MÜSSEN.

Bei Hosen am besten im Sportgeschäft nachfragen. Die Hose kann noch so hochgelobt von irgendwelchen aus dem Internet sein, aber am wichtigsten ist doch, dass sie gut sitzt...

Spikes für die Schuhe könnten auch sinnvoll sein, je nachdem, wie die Temperaturen sind.
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 234
Registriert: So, 09. Jun 2013, 17:55
Wohnort: Sámis

Re: Passende Ausrüstung für Touren rund um Tromsö

Beitragvon MarkK » Sa, 13. Jul 2019, 19:15

Die Website von VisitNorway hat auch ein paar Kleidungstips für Herbst in Norwegen parat. Auch ein Link zu norwegischer Wolle ist verfügbar (natürlich mit etwas Vertriebsambitionen formuliert).
"Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ..." in Norwegen manchmal nicht möglich, dafür oft sehr schön.
MarkK
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 436
Registriert: Sa, 24. Feb 2018, 15:06
Wohnort: Berlin

Re: Passende Ausrüstung für Touren rund um Tromsö

Beitragvon Gudrun » So, 14. Jul 2019, 9:16

Wobei visitnorway nicht wirklich hilfreich ist: Man kann nicht wissen, wie das Wetter wird und Zwiebelschalenprinzip ist fast Allgemeinwissen. (Mein Beitrag ist für den Fragesteller wohl auch nicht hilfreich.) Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9447
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast