Tipps für Region Lillehammer

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon BigMac » Mo, 31. Aug 2020, 21:32

Hallo,

da ich coronabedingt kurzfristig meine nächsten Übernachtungen plane und das Wetter nur im Osten Norwegens schön bleiben soll, meine Fraga an euch, was es dort zu sehen und zu tun gibt, dass man ein paar Tage rumbringt.

Bitte nur was, das mit Natur oder Autorouten zu tun hat. Keine Museen, Restaurants oder Gruppenoutdooraktivitäten.

Danke euch. Für mich ist diese Region noch unbekanntes Land
BigMac
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 19. Aug 2020, 14:27

Re: Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon Gudrun » Mo, 31. Aug 2020, 21:45

Für Wandervorschläge kannst Du auf ut.no schauen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10412
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon Fjellpolo » Mo, 31. Aug 2020, 21:50

Nördlich von Lillehammer kann ich die Region Rondane/Dovrefjell empfehlen: Dort haben wir vor 2018 fünf Tage verbracht und hätten noch viel mehr Schönes unternehmen können... Dort gibt es viele schöne, kleine Mautstraßen und Kurztouren und natürlich auch lange Wanderungen.

Einiges ist in unserem Reisebericht beschrieben (S. 1 und Anfang S. 2):
viewtopic.php?f=45&t=31596
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 591
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon tyskenser » Di, 01. Sep 2020, 0:22

tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 589
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon zhnujm » Di, 01. Sep 2020, 19:59

"Tipps für Region Lillehammer"


Schnellstmöglich irgendwohinfahren wo es schön ist.
Zum Beispiel siehe Tipp von Fjellpolo.

Oder noch weiter nach Osten Richtung Femundsmarka.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 22:31

Re: Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon Bjørn » Mi, 02. Sep 2020, 11:12

Fjellpolo hat geschrieben:Nördlich von Lillehammer kann ich die Region Rondane/Dovrefjell empfehlen: Dort haben wir vor 2018 fünf Tage verbracht und hätten noch viel mehr Schönes unternehmen können... Dort gibt es viele schöne, kleine Mautstraßen und Kurztouren und natürlich auch lange Wanderungen.

Einiges ist in unserem Reisebericht beschrieben (S. 1 und Anfang S. 2):
https://www.forum.norwegen-freunde.com/ ... 45&t=31596


Naja, Rondane und Dovre sind ja nu nicht gerade umme Ecke.
Warum denn in die Ferne schweifen......................da wären zum Beispiel Sjusøen, Per-Gynt-Vejen, Hunderfossen, der Mjøsa, die Valdresflya und vieles anderes mehr. Alles für sich eine Tour wert.
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 682
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:56

Re: Tipps für Region Lillehammer

Beitragvon BigMac » Sa, 12. Sep 2020, 21:02

Hallo ihr,

danke euch, habe alle Tipps wahrgenommen und es war trotz sehr wechselhaftem Wetters mal wieder eine Reise wert.
BigMac
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 19. Aug 2020, 14:27


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste