Norwegen Wanderung auf Youtube

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Norwegen Wanderung auf Youtube

Beitragvon Voronwe » Sa, 19. Sep 2020, 17:59

Ich bin bei Youtube auf den "Fernwander" gestoßen, weil ich Infos über den Schwarzwald gesucht habe und bin dort bei seinen Videos über seine Wanderung von Göteborg zum Nordkapp hängengeblieben:

Göteborg - Olso
Oslo - Trondheim (Olavsweg)
Trondheim - Hemavan
Kungleden Hemavan - Abisko

Besonders die letzten beiden sind landschaftlich ein absoluter Genuß. Und auch filmerisch sehr gut gemacht.
PS: Ich bin das nicht und habe auch keine Verbindung zu ihm, ich finde diese Videos einfach nur großartig
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 597
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Norwegen Wanderung auf Youtube

Beitragvon Fjellpolo » Mo, 21. Sep 2020, 8:10

Danke für die tollen links!!! Ich habe mir gerade einen Abschnitt angesehen und freue mich schon sehr auf die anderen in den nächsten Wochen... :D
Fjellpolo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 615
Registriert: Mo, 24. Aug 2015, 20:52

Re: Norwegen Wanderung auf Youtube

Beitragvon jonn68 » Mo, 21. Sep 2020, 22:27

Von. Ihr auch ein Danke, ein sehr ruhiger Wanderblod vom Fernwanderer, hebt sich wohltuend ab und macht Lust den Olavsweg mal selber zu pilgern.
jonn68
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 15:23

Re: Norwegen Wanderung auf Youtube

Beitragvon Voronwe » Di, 22. Sep 2020, 9:08

jonn68 hat geschrieben:Von. Ihr auch ein Danke, ein sehr ruhiger Wanderblod vom Fernwanderer, hebt sich wohltuend ab und macht Lust den Olavsweg mal selber zu pilgern.


Wobei gerade das Video vom Olafsweg für mich eher zur Folge hatte, daß ich den wohl lieber nicht gehen will. :D Der Asphaltanteil erscheint mit da doch relative hoch.
Da scheint mit die SAGA Route vom DNT doch vielversprechender: von Lillehammer via Rondane auf die Snøhetta
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 597
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Norwegen Wanderung auf Youtube

Beitragvon upperoaks » Mo, 05. Okt 2020, 16:46

Dem Fernwanderer, dem der Schwarzwald offenbar zu klein oder zu bekannt geworden ist, gebührt allen Respekt. Nach meiner Facon wäre dies nicht, aber das ist kein anwendbarer Maßstab. In Moskenes, am Fähranleger nach Bodo, lernte ich einen dortigen, älteren Einwohner, von Hamburg aus mit dem Fahrrad dorthin ausgewandert, kennen und weil die Fähre eine fünfstündige ( ! ) Verspätung hatte, seine ganze Lebensgeschichte dazu. Sehr beeindruckend. Der Fernwanderer wird später auch viel zu erzählen haben. Ob er das gut kann und machen wird, wird sich herausstellen. Eine sympathische Erscheinung ist er allemal.

Liebe Grüße
upperoaks
Die Sprache ist die Kleidung der Gedanken - Samuel Johnson
49°N - Weißwurstäquator - Budweis - Besigheim - Borderline -
Wichtigster Breitengrad der Geographie - 26.260 km

Testergebnis Besteck: Das Messer hat am besten abgeschnitten.
upperoaks
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 261
Registriert: So, 09. Jan 2011, 20:23
Wohnort: Großraum Stuttgart


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron