Hütten auf Campingplätzen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon gs47 » Sa, 17. Jul 2021, 14:08

Na dann bin ich aber zu frieden das ich nicht gefahren bin.Denn meine Tour geht durch Schweden....wo sicherlich nicht anders sein wird...dann hoch zum Nordkap....wenn es mal geht.Da war ja 2019 noch alles anders.Wie sich das verändert alles.Somit kann ich schon sagen das meine 14 jährige Fahrten nach Skandinavien beendet ist.So wollte ich es auch nicht beenden alles :twisted:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1213
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon Voronwe » Sa, 17. Jul 2021, 15:42

Na ja, die Idee dahinter ist, dass Du die Hütte vor der Abreise selber putzt, oder es halt bezahlst. Wie in den Wanderhütten vom DNT, da wird auch erwartet, dass Du nochmal durchwischt. Kontrollieren tut das keiner (wie auch), man macht es einfach, getreu dem Motto: Verlassen sie den Ort so wie sie ihn vorfinden möchten
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 684
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon Gudrun » Sa, 17. Jul 2021, 15:47

Ich finde es in Ordnung, wenn die Desinfektion extra berechnet wird. Habt Ihr noch nie eine Hütte erst reinigen müssen, bevor Ihr guten Mutes eingezogen seid? Was sonst nicht so das Problem ist, ist in Corona-Zeiten nun mal nicht akzeptabel.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11119
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon mario_b » So, 18. Jul 2021, 8:45

Voronwe hat geschrieben:Na ja, die Idee dahinter ist, dass Du die Hütte vor der Abreise selber putzt, oder es halt bezahlst.

Korrekt ... bei der einen Hütte wo wir das Thema hatten ging es aber nicht um Putzen sondern rein um Desinfektion (350 NOK).

Aber wie gesagt ein Einzelfall da brauch man sich nicht dran aufhalten oder deswegen der Meinung zu sein in Norwegen könne man keinen Urlaub machen. Obwohl, vielleich doch - mehr platz für mich vor Ort ;-)
mario_b
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 24. Aug 2020, 11:22

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon gs47 » So, 18. Jul 2021, 9:58

Also in unseren 14 jährigen Fahrten zu Norwegen oder Schweden,wurden immer bei Abschluß bzw.Beendigung des Aufenthaltes der Hütte von uns gereinig gewischt entstaubt,was manchmal die Vorgänger nicht gemacht haben. :roll:
Das ist für michg nicht neues so.
Nur dort nicht,wo vornherein gesagt wurde...es braucht nicht gemacht werden!!^!^War aber sehr selten der Fall.Und wir hatten sehr viele Hütten gehabt...wurden sogar durch abschliesende Bilder oder gar Video dokumentiert.
Es geht nur hierum mal....jetzt bei der Seuche die nun besteht und weiterhin bestehen bleibt,ob noch zusätzliche(mehr aufwand durch mich) getätigt werden muß .Sprich Desinfizieren der Hütte!!!Nur darum geht es.Wenn es im Hüttenpreiss mit vorhanden ist...naja und nicht zu teuer war...geht es ja noch.Aber wenn dieser Aufschlag noch dazu kommen sollte...dann wird es teilweise unerschwinglich.Dazu weiß man nie...ob zu 100% gereinigt (vor dem benutzen der Hütte)es gemacht wurde,denn ich wär dort sehr skeptisch.
Wenn es so wäre..bleibt nur ein C'Hänger oder Caravan zu mieten oder zu kaufen übrig.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1213
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon mario_b » Di, 20. Jul 2021, 7:07

Wir mussten keine einzige Hytte Desinfizieren ... macht auch offengestanden wenig sinn. a) Schmierinfektionen sind ziemlich ausgeschlossen, b) erst recht nach mehreren Stunden zwischen der Infizierte hat die Hytte verlassen und der nächste kommt.

Wer darüber nachdenkt oder sich sorgen macht, sollte in der aktuellen Lage die Wohnung nicht verlassen.
mario_b
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo, 24. Aug 2020, 11:22

Re: Hütten auf Campingplätzen

Beitragvon gs47 » Di, 20. Jul 2021, 11:22

Stimmt schon,wenn man alles Desinfizieren müßte vor dem betreten der Hütte,da kann man dann ruhig zu Hause bleiben. :roll:
Aber es ist doch klar auf der Hand ,daß man sich schon Gedanken macht darüber.Gut für dieses Jahr hat sich sowieso erledigt.Ob nächstes Jahr muß gesehen werden ob noch überhaupt die Gesundheit uns dazu die aktuelle Lage ist.Denn ich traue das noch nicht so alles.....!!!!Was bleibt sind die Erinnerungen von den Touren in den 14x.Skandinavien.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1213
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 11:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast