Schönste Stecke von Svolvaer nach Sortland

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Schönste Stecke von Svolvaer nach Sortland

Beitragvon No-Fishly » Do, 22. Jul 2021, 22:16

hi zusammen,

wie würdet ihr am besten fahren, um von Svolvaer nach Sortland zu kommen? Über Stokmarkness, Melbu, Skagen, also mit Fähre oder rechts außen rum ohne Fähre?

Ich muss dazu sagen, wir sind ein paar Tage zuvor bereits die Strecke von Svolvaer bis Stokmarkness mit dem Auto abgefahren, um uns dort einzuschiffen auf die Hurtigrute und zurück nach Svolvaer zu schippern.

Und bei unserem kleinen Aufenthalt bei Sortland von 3 Nächten verplanen wir die Tage so, dass 1 x links/ westlich um Sortland die Region erkundet wird und 1 x die nördliche bis Andenes - so das Vorhaben - bisher.....

Danke sehr vorab und liebe Grüsse an Alle
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Schönste Stecke von Svolvaer nach Sortland

Beitragvon zhnujm » Fr, 23. Jul 2021, 19:42

Wenn ihr die Strecke von Svolvaer nach Stokmarkness (über die Fähre nehme ich mal stark an) bereits gefahren seit stellt sich die Frage doch eigentlich nicht mehr ?

Die Strecke übers Inland ist schon schön und abwechlungsreich, würde ich wenn ich die Wahl hätte bevorzugen.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1169
Registriert: Fr, 03. Sep 2004, 21:31

Re: Schönste Stecke von Svolvaer nach Sortland

Beitragvon ChristianAC » Mo, 26. Jul 2021, 12:38

Nur so als Info.....auch wenn es niemand hören mag.

Gerade einige Kommunen in Sortland ziehen gerade aufgrund erhöhter Inzidenzwerte die Zügel an.
Dh. neben Restaurants usw. macht da wieder das öffentliche Leben in Grundzügen den Not-Aus.

https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/K ... r-krevende
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1383
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 6:42
Wohnort: Oslo

Re: Schönste Stecke von Svolvaer nach Sortland

Beitragvon No-Fishly » So, 08. Aug 2021, 11:54

Danke sehr, wir konnten alles letztendlich toll meistern / auch mit eurer freundlichen Vorabhilfe - mein Reisebericht starte ich in den nächsten Tagen, wir kamen gestern nach Hause und haben sehr interessante Erfahrungen gemacht.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mallimaus und 12 Gäste