in Geiranger schneit es schon...

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

in Geiranger schneit es schon...

Beitragvon Guido QQ » Fr, 22. Okt 2021, 12:45

Hallo, liebe Norwegenfreunde!

Vermutlich ist für viele diese Nachricht keine Nachricht - aber ich bin auf youtube über die Webcam des Hotels Union in Geiranger gestolpert.

Aktuell sehe ich auf dem Live-Bild, dass es dort bereits schneit. Ich weiß es nicht und frage mal die Erfahrenen: ist das üblich, dass es in der Region um diese Jahreszeit auch in tiefen Lagen schon schneit?

Beste Grüße aus dem sonnigen Münsterland
Guido
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 626
Registriert: Do, 13. Jun 2013, 11:01

Re: in Geiranger schneit es schon...

Beitragvon Canadier » Fr, 22. Okt 2021, 15:01

Hallo Guido,
geschnitten war es schon!
Es fällt jetzt nur noch! Bild
Nee mal im Ernst, würd mich auch interessieren!

PS: Wo im Münsterland scheint denn die Sonne? Bei uns ist Regen und Wind!!!
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: in Geiranger schneit es schon...

Beitragvon Canadier » Fr, 22. Okt 2021, 15:11

So, habe grad mal die neue Seite von MarkusD mit den WebCams aufgerufen.
Scheint so als wenn auch in Südnorwegen es einen Kälteeinbruch gegeben hat.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: in Geiranger schneit es schon...

Beitragvon MarkusD » Fr, 22. Okt 2021, 16:34

Guido QQ hat geschrieben:Aktuell sehe ich auf dem Live-Bild, dass es dort bereits schneit. Ich weiß es nicht und frage mal die Erfahrenen: ist das üblich, dass es in der Region um diese Jahreszeit auch in tiefen Lagen schon schneit?

Hallo Guido,

anscheinend ja, zumindest wenn ich mir diese Statistiken anschaue („Snødybde“ = „Schneetiefe“):
Oktober 2020, Oktober 2018, Oktober 2016, Oktober 2012

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste