Planung unserer Lofoten Reise 2022

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon No-Fishly » So, 10. Okt 2021, 13:35

Takka, ich kann dir nur empfehlen, die Lofoten zu genießen, ich könnte da locker 2 oder 3 Wochen verbringen, so tolle Highlights bietet dieses Inselgruppe - Senja ist ebenso wunderschön, hat man aber ggf. schneller durch, weil das Meiste etwas näher zusammen liegt - aber locker könnte man da 1 Woche auch verbringen, die Vesteralen sind nett und haben einige Highlights, wenn ich z B. an die Rentierfarm denke - aber für mich waren die Lofoten das Beste. Diese dramatische Landschaft und wenn ihr den Blick auch für das Kleine habt, werdet ihr nicht enttäuscht.
Bin froh z. B. mal auf dem Fussballplatz in Henningsvaer gestanden zu haben, so besonders, wie ich finde.

Nehmt Euch Zeit für diese ganz besondere Inselgruppe. Ich habe ja in meinem Reisebericht ganz konkret Highlights aller 3 Insel-Bereiche fest gehalten, da schaut am besten, was am meisten euer Ding so ist, was ganz einfach passt.

Ach, wenn ich nicht noch so viel andere Ziele im Kopf hätte, würde ich gerade nächstes Jahr wieder hoch.......
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Takka » Sa, 16. Okt 2021, 20:04

Das Nordlandshus ved Lofotr scheint ziemlich günstig mittig in Bostad gelegen. Preislich ein Superangebot. Würde sich das als Standort auf den Lofoten eignen? Vielleicht kennt es ja jemand hier.
Takka
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 04. Sep 2021, 22:49

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Michael Oppelt » Mo, 15. Nov 2021, 15:06

Alles auf der Insel Vestvagoy ist "mitten auf den Lofoten" :D
Das Haus kenne ich nicht - aber wenn es günstig ist - warum nicht? Die Lage in der Nähe des Museums ist jedenfalls verkehrsgünstig.
Grüße, Michael
Michael Oppelt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 508
Registriert: Di, 05. Jun 2012, 18:09

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Kumulus » Mo, 15. Nov 2021, 17:06

Ich hatte 2018 in einem Apartment in Bostad für eine Woche Quartier bezogen. Das war ein perfekter Ausgangspunkt für meine Unternehmungen nach Westen und nach Osten.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon No-Fishly » Sa, 04. Dez 2021, 21:49

Was macht Eure Planung? Konntet ihr konkreter werden?
Liebe Grüße
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Takka » Mo, 06. Dez 2021, 16:11

Hallo No-Fishly,
Ja alles läuft, sind bei der Autobuchung im Stillstand, kriegen keine Bestätigung unserer getätigten Buchung von Mietwagen Check 24. Ist ja allerdings auch noch 6 Monate bis dahin. Wir werden den Großteil unser Lofotenerkundigungen zentral von einem Ferienhaus in Bostad aus starten. Das Haus ist sehr großzügig und liegt direkt am Wikingermuseum.
Das ist bis jetzt die einzige Änderung die ich vorgenommen habe.
VG Traute
Takka
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 04. Sep 2021, 22:49

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Ralle48 » Di, 07. Dez 2021, 19:58

Also wir haben die Lofoten diesen September von der Hurtigrute aus genossen. Das absolute Highlight war eine Adlersafari um den Trollfjord herum. Ich bin ja jetzt kein Tierfotograf und die Exkursion war ehrlich gesagt ein Ersatz für eine ausgefallene andere Tour, aber unglaublich schön.
Ich versuche das nochmal nächstes Jahr, so schön war es gewesen!! Eine absolute Empfehlung meinerseits.
Ralle48
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr, 29. Nov 2019, 18:31

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Takka » Di, 07. Dez 2021, 22:34

Eine Hurtigroutenreise steht in 4 Jahren zu einem besonderen Hochzeitstag an. Das haben wir uns schon lange vorgenommen.
Schön, wenn man solch ein positives Feedback auf diese Reiseart hört.
VG Traute
Takka
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 04. Sep 2021, 22:49

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon gs47 » So, 26. Dez 2021, 11:01

Hallo Takka,
erstmal ein Willkommensgruß von mir hier im Forum.
Ja Lofoten....dort war ich öfters schon in meiner 14 maligen Fahrten in Skandinavien speziell Norwegen.Letzte Mal 2019 bevor die Seuche kam.Aber nur im Süden geblieben von Norge.Dazu immer die beachtung der Mautgebühren ,nicht einfach gewesen.Was für eine Eingebung gewesen so.!!!!DANACH wurde leider nichts mehr.Dabei wurde ich schon fahren wieder.Aber durch solch großen Problemen die immer anstehen,da bleibe ich lieber(leider)zu H :oops: ause.
Da ich alles mit dem Auto fahre,ist es noch schlimmer.Da wir nur Hütten anfahren,erschwert dadurch es.

Wünsche ein gutes besseres neues Jahr

Günter
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Takka » Di, 28. Dez 2021, 23:28

Danke Günter
Ich hoffe auf ein besseres 2022 und das wünsche ich Dir auch.
Auf das unsere Reisen stattfinden können!
VG Traute
Takka
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 04. Sep 2021, 22:49

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon gs47 » Do, 30. Dez 2021, 10:49

Auf das unsere Reisen stattfinden können!
Wird schwer genug werden so damit!!Leider glaub ich nicht daran.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1233
Registriert: Fr, 26. Dez 2008, 10:54
Wohnort: N'Lausitz,an der poln.Grenze

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon No-Fishly » So, 02. Jan 2022, 19:38

Traute, denk positiv, ich bin überzeugt, dass Eure Reise stattfindet - im Sommer klappt das wieder alles !!!!

Alles Gute für Euch im neuen Jahr und lasst Euch den tollen Spaß der Vorbereitungen nicht nehmen, das wird.....

Bin selbst wie wild am Planen, allerdings dieses Jahr für Normandie und Bretagne, obwohl die Zahlen in Frankreich derzeit miserabel sind - im Sommer wird das wieder....
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Planung unserer Lofoten Reise 2022

Beitragvon Takka » Di, 04. Jan 2022, 11:06

Vielen Dank für deine optimistischen Grüße zum Neuen Jahr, die ich hiermit Dir auch wünsche.
Ja, wir sind optimistisch für Juni 2022. Vorher steht für uns noch Andalusien im April an. Da bin ich zur Zeit dran und auch da herrscht Optimismus.
Viele Grüße Traute
Takka
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa, 04. Sep 2021, 22:49

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron