Übernachtungsmöglichkeit im Winter ?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtungsmöglichkeit im Winter ?

Beitragvon Gilla » So, 09. Jan 2022, 14:59

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Kenner.

Mich würde interessieren, ob es vielleicht eine Liste, einen Katalog oder eine Adresse gibt, wo man einsehen kann welche Übernachtungsmöglichkeiten für einen Besuch im Winter bestehen.


Hintergrund ist, dass wir gerne einmal zum Polarlicht schauen mit unseren Auto hoch in den Norden fahren möchten.
Da wir eine PickUp fahren, aber keine Lust haben uns extra dafür eine Wohnkabine zuzulegen würden wir gern ÜN Angebote vor Ort wahrnehmen.

Hierbei kämen Bed Breakfest, Hütten auf Campingplätzen, Pensionen, Privatzimmer,... oder Hotels in Betracht.

Im Internet habe ich zwar eine Möglichkeit gefunden zu buchen aber keine für eine einfache Übersicht, welche ÜN Möglichkeiten es entlang der geplante Tour gibt.

Da wir weder wissen, wann genau wir fahren
und zu welchem Zeitpunkt wir an welchem Ort sind würde ich mich gerne vorab informieren wie weit wir ggfls. noch fahren müssen um eine Stelle für die Übernachten zu finden.

Über Tipps würde ich mich freuen :D
Schöne Grüße aus Ladbergen
Gilla
Gilla
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27. Mär 2008, 11:27
Wohnort: 49549 Ladbergen

Re: Übernachtungsmöglichkeit im Winter ?

Beitragvon Ronald » So, 09. Jan 2022, 15:05

Moin,
schau mal in meinen Reisebericht "Winterwunderland Norwegen" 2018

viewtopic.php?f=45&t=31255

Da habe ich auch die Hotels erwähnt, in denen wir übernachtet haben.

Außerdem ist es ja nicht so, dass die Hotels in Norwegen im Winter schließen, denn auch und gerade der Wintertourismus unter Einschluss "Nordlichttourismus" legt zu.

Einfach mal unter die einschlägigen Buchungsportale gehen und schauen, ob für einen bestimmten von Euch vorgesehenen Zeitraum Buchungen möglich sind.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8227
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Übernachtungsmöglichkeit im Winter ?

Beitragvon MarkusD » So, 09. Jan 2022, 19:40

Gilla hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob es vielleicht eine Liste, einen Katalog oder eine Adresse gibt, wo man einsehen kann welche Übernachtungsmöglichkeiten für einen Besuch im Winter bestehen.

Ich schließe mich da der Aussage von Ronald an. Eine solche Liste wird es vermutlich gar nicht geben, sie ist nicht notwendig.

Gilla hat geschrieben:Da wir weder wissen, wann genau wir fahren und zu welchem Zeitpunkt wir an welchem Ort sind würde ich mich gerne vorab informieren wie weit wir ggfls. noch fahren müssen um eine Stelle für die Übernachten zu finden.

Also sagen wir mal so, im Norden findet man nicht an jeder Ecke eine Übernachtungsmöglichkeit. So ganz ins "Blaue" würde ich nicht los fahren. Aber der "digitale Nomade" hat ja heute sein Internet in der Tasche, einen Tag vorher gucken dürfte wohl reichen.

In meinen Reiseberichten habe ich alle Unterkünfte aufgelistet.

Reiseberichte: 2004/11 (1) - 2008/12 (2) - 2009/02 (3) - 2010/03 (4) - 2010/12 (5) - 2011/12 (6) - 2012/09 (7) - 2015/01 (8) - 2016/09 (9) - 2017/01 (10) - 2017/04 (11) - 2018/01 (12) - 2019/01 (13) - 2020/01 (14)
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 833
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Übernachtungsmöglichkeit im Winter ?

Beitragvon Gilla » So, 09. Jan 2022, 20:07

Oh super
das ging ja fix :D

ich danke euch und schau mir das mal an
Schöne Grüße aus Ladbergen
Gilla
Gilla
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 27. Mär 2008, 11:27
Wohnort: 49549 Ladbergen


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste