Unterkünfte spontan buchen in der Hauptsaison

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterkünfte spontan buchen in der Hauptsaison

Beitragvon AmSch » Mi, 12. Jun 2024, 10:34

Hallo zusammen

Ich reise im Juli zwei Wochen mit meinem Freund mit dem Auto durch den südlichen Teil Norwegens. Wir starten in Oslo, dort haben wir für die ersten zwei Nächte auch bereits ein Hotel gebucht, alle anderen Unterkünfte würden wir gerne vor Ort buchen, da wir nicht genau wissen, wie lange wir für welche Distanzen brauchen und wie lange wir wo sein möchten.

Meine Frage ist nun, ob man in der Hauptsaison spontan Hotels / B&B oder auch Campingplätze buchen kann, bzw. ob dann nicht nur noch das Teuerste vom Teuren verfügbar ist? Wir würden gerne jeweils am Morgen/Mittag für den kommenden Abend etwas buchen (1-2 Nächte).
Hat hier jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Tipps!
AmSch
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 11. Jun 2024, 16:53

Re: Unterkünfte spontan buchen in der Hauptsaison

Beitragvon jonn68 » Do, 13. Jun 2024, 6:59

Zu dieser Zeit ist natürlich Hauptreisezeit auch in Norwegen, gleichzeitig ist halb Europa in Richtung Norwegen unterwegs, das sollte einem klar sein, es wird voller an den Hotspots um diese Zeiten sein.

Einen Tag zuvor sollte, wenn man nicht wählerisch ist, eigentlich schon gut machbar sein, aber man muss evtl. dann Abstriche machen.

Erfahrungsbereichte wie es dann ging, wäre interessant, denn man hat das Gefühl im Juli tritt man sich in manchen Gegenden die Füsse schon platt.
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 15:23
Wohnort: Trøndelag

Re: Unterkünfte spontan buchen in der Hauptsaison

Beitragvon Julindi » Do, 13. Jun 2024, 9:35

Hi, es ist zwar Hauptreisezeit, aber ich würde da sonst nichts vorbuchen. Wir fahren immer zu viert (mit zwei Kindern) und haben es auch letztes Jahr so gemacht, dass wir entweder einfach nachmittags/abends gesucht haben, oder eben morgens gebucht (entweder Campingplatz direkt anschreiben oder manche sind bspw auch auf booking.com). Das hat auch zu viert immer geklappt.
Ich hab mir die App "NorCamp" runter geladen - da siehst du wo Campingplätze sind - und im Süden gibt es viele, da findet man auch spontan was ... ja, wenn man spät kommt vielleicht auch mal nur ne einfache Hütte auf dem Campingplatz ohne fließendes Wasser, heißt du musst die Sanitäranlagen des CPs nutzen :wink:
Zu Hotels kann ich dir leider nichts sagen.
Viel Spaß!
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1455
Registriert: Do, 20. Sep 2007, 15:31
Wohnort: Speyer

Re: Unterkünfte spontan buchen in der Hauptsaison

Beitragvon AmSch » Do, 13. Jun 2024, 11:37

Vielen Dank für eure Tipps!
In dem Fall bleiben wir bei unserem Plan und ich werde berichten, was für Erfahrungen wir gemacht haben :D
AmSch
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 11. Jun 2024, 16:53


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron