Hurtigrutenreise 2003

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hurtigrutenreise 2003

Beitragvon Gast » So, 01. Dez 2002, 16:37

Hallo

ich würde gerne nächstes Jahr von Bergen nach Tromso mit der Hurtigrute fahren. Da ich allerdings kein Fan von "Pauschalreisen" bin, möchte ich versuchen die Fährpassage irgendwie direkt zu buchen (evtl. sogar das Auto mitzunehmen). Kann mir jemand weiter helfen, wo man das Ticket direkt kaufen kann, oder wer hat das schon mal gemacht??

Vorab schon einmal Danke

Gruß Lilly
Gast

www.hurtigruten.com

Beitragvon Susanne » So, 01. Dez 2002, 17:00

Hallo Lilly,

unter http://www.hurtigruten.com kann man eine Menge Information - auch auf deutsch - bekommen. Es gibt da eine Sparte "Kontakt", da kann man wegen einer Buchung anfragen und sich auch einen Katalog schicken lassen. Ich bin auch schon mit der Hurtigruta gefahren und habe mein Auto mitgenommen. Fährt man ausserhalb der Saison, gibt es oft Spezialpreise, wie z.B. das Auto gratis mitnehmen und 40% Rabatt auf die Fahrkarte...

Lykke til,
Susanne :)
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigrutenreise 2003

Beitragvon Maria » So, 01. Dez 2002, 20:41

Hallo Lilly,

wir haben alles schon gemacht: Hurtigrute als Pauschalreise, wie es in jedem Reisebüro angeboten wird, wir sind auch schon mit dem Auto nach Bergen gefahren, haben das Auto dort im Parkhaus gelassen, sind nach Kirkenes und zurück gefahren. Wir sind auch schon nach Kirkenes mit dem Auto gefahren und mit dem Auto auf dem Schiff nach Bergen.
Auch bei Rundreisen durch Norwegen sind wir schon Etappen mit der Hurtigrute (und dem Auto) gefahren. Ich buche es immer über ein kleines Reisebüro in Ahrensburg, das sich auf Skandinavien spezialisiert hat. Ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, wenn es Dich interessiert mail mich einfach an.

Gruß Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thilo » So, 01. Dez 2002, 21:58

Maria hat geschrieben:Ich buche es immer über ein kleines Reisebüro in Ahrensburg, das sich auf Skandinavien spezialisiert hat.

Vor allem ausserhalb der Saison dürfte eine Buchung direkt in Norwegen (aufgrund der schon erwähnten Sonderangebote) sicherlich preiswerter sein.

Gruss aus Tromsø

Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » Mo, 02. Dez 2002, 21:52

Hi,

Anonymous hat geschrieben: ich würde gerne nächstes Jahr von Bergen nach Tromso mit der Hurtigrute fahren. [...] Kann mir jemand weiter helfen, wo man das Ticket direkt kaufen kann, oder wer hat das schon mal gemacht??

In Anlehnung an ein bekanntes Gesellschaftsspiel: Begebe dich direkt auf das Schiff zur Rezeption, gehe nicht in die Saloons und lasse an der Rezeption den Fahrpreis einziehen. :)

Ergo: Du kannst auf jedes Schiff, an jedem Tag ohne Voranmeldung zur Rezeption gehen, dort dein Ticket bezahlen und die Reise buchen. Eine freies Kabinenplätzchen findet sich bei Bedarf auch immer. Das hat den Vorteil, das du unabhängig von irgendwelchen Terminen bist und ggf. auch mal länger und ohne Zeitdruck an einem Ort verweilen kannst.

Viele Grüße, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges