Hallo zusammen,
gerade kommt mir so die Idee, wieder mal nach Norwegen zu fahren im Herbst (September) 2025 oder 2026 - das wäre dorthin unser 2. Tripp.
Der Erste ging über Tromso zu den Lofoten, Vesteralen, Senja.
Nun wollten wir evtl. mal das Nordkap, einen Trip nach Kirkenes und runter zum Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi unternehmen. Fluganreise über Frankfurt am Main.
Ich könnte mir vorstellen, die Anreise Frankfurt - Alta zu wählen (alternativ Tromso) und zurück über ? Lulea?
Oder sollte man das Weihnachtsmanndorf doch lieber mit einem südlicheren Tripp zusammenmachen?
Denn auch Stavanger, Geiranger und die Atlantikstraße sind noch neben Oslo Highlights, die gesondert erkundet werden wollen.
Hier soll es jedoch bewusst nur so ein Wochentripp sein, keine 14 Tage.
Dazu dachte ich mir
1 Nacht Alta (falls wir dort starten sollten, ansonsten noch eine weitere in Tromso)
2 Nächte irgendwo am Nordkap
1 Nacht Kirkenes (dazwischen ist so eine schöne Felsenlandschaft, die ich hier nicht genauer bezeichnen kann, aber vielleicht mit durchgefahren werden kann in der Verbindung Nordkap - Kirkennes)
2 Nächte Rovaniemi
1 Nacht Lulea oder ähnlich in der Nähe des Airports für den Heimflug
Soweit meine erste, sicherlich unausgereifte Planung. Was meint ihr, wie hört sich das an, realisierbar?
Wir haben ja noch etwas Zeit