Winterreise Hurtigruten? Wer hat Erfahrungen??

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Winterreise Hurtigruten? Wer hat Erfahrungen??

Beitragvon luckow1 » Di, 15. Feb 2005, 12:48

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Hallo Leute,

meine Frau und ich wollen am Ende diesen Jahres eine schöne Schiffsreise unternehmen. :P Hurtigruten wir kommen!! :P

Wer war zu dem Zeitpunkt schon mal da und kann uns dort mitteilen wie es war?

MfG

Andreas
luckow1

Re: Winterreise Hurtigruten? Wer hat Erfahrungen??

Beitragvon Vertreter » Di, 15. Feb 2005, 18:00

Hallo,

ich habe heuer im Januar mit der Hurtigrute die Strecke Bergen - Svolvaer gemacht. War toll! Sich mit ca. 70-80 Leuten auf einem Schiff befinden, das normalerweise für bis zu 800 Passagiere gebaut ist (davon ca. 650 Kabinenplätze) - das nenne ich Luxus. Die Ruhe an Deck, in den Salons, im Speisesaal... herrlich. Also ich hab in diesen 4 Tagen richtig schön abschalten und entspannen können! Und wenn ihr bisschen Flück mit dem Wetter habt, dann ist der Winter auch in Bezug auf die Natur eine herrliche Reisezeit!

Ich kann Euch nur raten - probiert es! Ob Ihr auf einem der größeren neuen Schiffe reist oder auf einem der traditionellen kleineren ist dann Geschmackssache!

Viel Spaß beim Planen!

Bernhard
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » Di, 15. Feb 2005, 18:45

Hei,
ich kann mich nur anschließen. Wir waren im November mit der MS Midnatsol unterwegs. Neben uns war noch ein weiteres Ehepaar an Bord, und es war einfach phantastisch. Die Zeit war sehr ruhig und erholsam, so richtig zum genießen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder im Winter fahren.
Und für wen die Dunkelheit kein Problem ist, der erlebt einen herrlichen Urlaub.
Den Bericht hierzu - auch mit vielen Bildern - gibt es unter http://www.nagel-muenchen.com/wintertraum zu sehen.
Mange hilsen
Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fjellwanderer » Di, 15. Feb 2005, 20:12

Hallo,

Der Winter ist die beste Jahreszeit für eine Reise mit der Hurtigrute. Ich kenne die Verhältnisse im Dezember, während der Polarnacht, im März und im Sommer.
Für mich ist der März die beste Reisezeit. Viel Tageslicht, Schnee bis in die Tallagen, aber der Fühling bereits in greifbarer Nähe.
Während der Polarnacht, im Dezember und Anfang Januar spielt sich viel im Schiff ab, da bereits ab 15 Uhr alles dunkel ist und erst gegen 10 Uhr wieder hell wird.
Ein weiterer Vorteil, es sind von Oktober bis März viel weniger Touristen an Bord.

Weitere Infos - siehe meine Seite über die Hurtigrute - Link unten

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Thilo » Di, 15. Feb 2005, 20:19

Fjellwanderer hat geschrieben:Für mich ist der März die beste Reisezeit. Viel Tageslicht, Schnee bis in die Tallagen, aber der Fühling bereits in greifbarer Nähe.

Ich war auch schon oft im Winter auf der Hurtigrute unterwegs, wesentlich entpannter als im Sommer auf den überfüllten Schiffen. Persönlich würde ich jedoch Anfang bis Mitte Februar fast vorziehen, da das Licht im Norden zu dieser Zeit noch interessanter ist.

Viele Grüsse aus Tromsø
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tabaha » Do, 24. Feb 2005, 16:40

:)
Wir sind gestern von unserer Winterreise mit der "MS Midnatsol" zurück gekehrt (nach zweitägigem Anschlussaufenthalt in Bergen).

Es war herrlich. Wir hatten auf der Strecke Bergen-Kirkenes-Bergen absolut geniales Wetter. So wie man sich den Winter halt vorstellt: Schnee, Sonne, Kälte.

Das Schiff war auch nicht zu überfüllt und manchmal ist uns an Deck keiner begegnet. :lol:

Kleiner Tipp: Wir haben gegenüber dem Katalogpreis rund 400 EUR gespart, weil wir bei der NSA nur die Passage gebucht haben und die Flüge übers Internet. Das einzige was wir hierdurch nicht bekommen haben, war der Dumont-Reiseführer. Aber das machte gar nichts, da wir den eh schon hatten.

Tolle Landausflüge hatten wir auch gebucht, aber das Nordkap haben wir uns wegen der Touristenabzocke verkniffen. Waren stattdessen in Honningsvag im Museum.

Hilsen fra Hamburg
Tanja
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges