Sehenswürdigkeiten

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Sehenswürdigkeiten

Beitragvon Wikingerin » So, 09. Mär 2003, 4:07

Hallo liebe Norwegenfreunde :D

Ich mache in diesem Jahr von Ende August an,zum 1. Mal, 2 Wochen Urlaub in Norwegen. Hab mich auch schon mit Karten, Reiseführern und ähnlichem eingedeckt. Trotzdem würde ich gerne von "erfahrenen" Reisenden wissen, was ein Norwegen-Urlauber an Sehenswürdigkeiten gesehen haben sollte! :roll: Ich fahre in das Gebiet Hordaland/nahe Odda.Ich bin natürlich neugierig, ob Ihr für mich Tipps habt, die in keinem Reiseführer erwähnt werden :o

Vielen lieben Dank an Euch im Vorraus!

Die WIKINGERIN :verliebt:
Wikingerin
 

Re: Sehenswürdigkeiten

Beitragvon Michael H. » So, 09. Mär 2003, 11:25

Hei,

von Ende August an,zum 1. Mal, 2 Wochen Urlaub in Norwegen

Das kommt mir sehr bekannt vor (das enstpricht exakt meiner 1. Norwegenfahrt). Es war viel zu kurz und viel zu schön, um nicht süchtig zu machen.

... ob Ihr für mich Tipps habt, die in keinem Reiseführer erwähnt werden

Da verlangst Du aber was! Ich versuch's mal:
Mein 1. Norwegen-Urlaub hat mich mit einem "Motorrad" (einer süßen kleinen Honda XL 185S) auch durch Odda geführt. Den Ort selbst fand ich (jedenfalls 1981) häßlich. Aber von Odda aus bin ich am Sandvinvatnet entlang ins Buardalen bis zum Ende der Straße gefahren. Von da aus gab es einen schnuckeligen Fußweg, der bachaufwärts führte und später eine wundervolle Aussicht auf den Buarbre.

siehe auch http://www.etojm.com/Galleri/Galleri11_ ... /ztysk.htm (links auf die Bilder klicken)
(überhaupt ist die Website http://www.etojm.com/ wirklich nett!)
Man konnte in der Sonne liegen und sich den Geitost schmecken lassen.
Ansonsten hat mir die Westseite des Sorfjorden gut gefallen - Du kannst ja mal nachsehen, ob es immer noch unbeleuchtete Tunnel mit Schafen drin gibt :wink:

Viel Spaß, har det bra!

Michael
Zuletzt geändert von Michael H. am Di, 18. Mär 2003, 0:03, insgesamt 2-mal geändert.
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: Sehenswürdigkeiten

Beitragvon Wikingerin » Do, 13. Mär 2003, 4:06

:P Hallo Michael!

Danke Dir, daß Du die Zeit gefunden hast,um mir was zu schreiben. Bin ja jetzt schon süchtig nach Norwegen *lach* Und ich muss sagen, ich freu mich jetzt noch mehr auf die Reise! Danke für den Tipp mit der Website, die ist wirklich Klasse!!!

:D Falls Dir noch was einfällt...weisst ja wo Du mich findest *gg*

Liebe Grüsse

WIKINGERIN :lol:
Wikingerin
 

Re: Sehenswürdigkeiten

Beitragvon UweDo » So, 16. Mär 2003, 19:01

Ansonsten hat mir die Westseite des Sorfjorden gut gefallen - Du kannst ja mal nachsehen, ob es immer noch unbeleuchtete Tunnel mit Schafen drin gibt

Du solltest dann unbedingt einmal um sie Spitze (Utne) bis nach Jondal fahren und dort ein Abstecher zum Folgefonn-Gletscher machen. Auch wenn Du kein Fan des Skifahren sein solltest - da oben ist es wunderschön!

Und falls Kinder dabei sind und das Wetter mitspielt, ist ja auch immer ein Badeplatz gefragt. In Lothe (Campingplatz) kurz hinter Utne gibt es am Hardanger einen herrlichen flachen Strand mit fast schneeweißem Sand :)

Liebe Grüße

UweDo :winkewinke:
UweDo
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 16. Mär 2003, 18:29
Wohnort: Berlin


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste