Hurtigruten Tromsö -- Lofoten?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Hurtigruten Tromsö -- Lofoten?

Beitragvon joernundjudith » So, 23. Mär 2003, 23:28

hallo liebe leuts,

da das letzte jahr auf den lofoten sehr schön war überlegen wir ob wir es noch einmal tun sollten. allerdings würden wir auch sehr gerne eine der legendären hurtigruten fahrten durch einen der schönen fjorde machen. leider ist man dann ja noch so weit von den lofoten entfernt. somit hatten wir überlegt ob die fahrt von tromsö zu den lofoten nicht vielleicht auch schön wäre. nach tromsö würden wir dann evntl. fliegen. die richtige frage für die norwegen freunde :)
für anderweitig erlebte schöne reiserouten oder unterkunfts tips auf den lofoten etc. haben wir immer ein offenes ohr und würden uns freuen.
joernundjudith@gmx.de

achso noch etwas: ich habe nach flugverbindungen gesucht von berlin aus leider bekomme ich allerdings immer angezeigt das die flüge nicht verfügbar sind allerdings bekomme ich einen preis angezeigt. weiß jemand worann das liegen kann oder wo man alternativ noch schauen könnte.

vielen dank schonmal im vorraus und schönen abend noch

gruß judith und jörn
joernundjudith
 

Re: Hurtigruten Tromsö -- Lofoten?

Beitragvon Fjellwanderer » Fr, 28. Mär 2003, 22:55

Hallo,


ich kann Euch nur dazu ermuntern die Fahrt mit der Hurtigruten von Tromsø nach Svolvær/Stamsund oder Bodø zumachen. Diese Tour ist allen Jahreszeiten ein Erlebnis. Die beste Jahrzeit ist jedoch die Zeit der Mitternachtsonne. Keine Nacht behindert die Sicht auf die beeindruckende Insellandschaft.
Mit einem gekonten Übernachtungs/Hurtigrutenfahrtmix kann man beides kennenlernen, die Lofoten/Vesteraalen/Insel Senja von Land und von See aus und das Leben an Bord der Schiffe.
Eine Hurtigrutentour könnte folgender maßen aussehen

Abfahrt Tromsø - 01.30 Uhr - dann Fahrt bis Svolvær oder Stamsund, um dort zu übernachten.

Ankunft Harstad - 08.00 Uhr

Abfahrt Harstad - 08.30 Uhr

Ankunft Risøyhamn - 10.45 Uhr - Von hier aus fahren Busse nach Andenes, von wo aus Walsafaris angeboten werden. Inwiefern die Abfahrtzeiten der Busse mit der Hurtigruten funktionieren kann ich nich sagen.

Abfahrt Risøyhamn - 11.00 Uhr

Ankunft Sortland - 12.30 Uhr

Abfahrt Sortland - 13.00 Uhr

Ankunft - Stokmarkness - 14.15

Abfahrt Stokmarkness - 15.15 Uhr - Die Hurtigruten fährt auf der Passage in den Trollfjord hinein.

Ankunft Svolvær - 18.30 Uhr

Abfahrt Svolvær - 19.30 Uhr -

Ankunft Stamsund - 21.00 Uhr - Hier findet Ihr die originellste Jugendherberge Norwegens mit dem Unikat Roar als Gastgeber. Für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung sollten mindestens zwei Tage angesetzt werden.

Anschließend mit dem Bus nach Reine, Moskenes und Å. Dann mit der Fähre von Moskenes nach Bodø. Für diesen Teil mindetens 4 Tage einplanen.


Thomas
http://www.wildnis-des-nordens.de/hurtigruten.htm
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 450
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 21:54
Wohnort: Waldheim/Sachsen


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron