Nordkapp

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Nordkapp

Beitragvon esskaa » So, 23. Mär 2003, 8:33

Moin alle zusammen,
nachdem zum Thema Zoll und Alkohol ja eine heisse Diskussion aufkam wollte ich den zweiten Teil meiner Frage nochmal stellen.

Nordkapp.

Irgendwie ist es ein alter Traum, deshalb wollen wir da hoch. Wir haben drei Wochen Zeit ( inkl. An- und Abreise ), das müsste doch reichen.

Wie fährt man am besten dahin, eventuell schnell hoch und langsam runter.
Das hätte den Charme, dass wir eventuell nich eine Mitternachtssonne :oops: erleben ( Abreise aus D 19.7.).

Stefan :lol:
esskaa
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 19. Mär 2003, 23:09

Re: Nordkapp

Beitragvon Susanne » So, 23. Mär 2003, 11:45

Hei,

zum Nordkap wurde hier schon viel geschrieben.
Schau mal hier rein:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... ap&theme=3
oder hier:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... ap&theme=3
oder
in "Suchen" nach den anderen Artikeln suchen...

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 771
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 11:50
Wohnort: 69*57'20" N, 23*17'14" O

Re: Nordkapp

Beitragvon scotti » So, 23. Mär 2003, 13:49

Hallo!
Wenn es euer Traum ist, so solltet ihr euch den unbedingt erfüllen!!!
Es wäre ja zu dumm, wenn ihr wieder zu Hause seit und euch im nachhinein ärgert die letzten paar Kilometer nicht gefahren zu sein. Die Insel Mageroya hat nämlich ganz zweifellos auch ihre Reize, auch wenn sie nur recht sprötte sind.
scotti
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 108
Registriert: So, 16. Feb 2003, 15:33

Re: Nordkapp

Beitragvon esskaa » So, 30. Mär 2003, 9:53

Hallo Susanne, danke für den Tip mit den schon geschriebenen Beiträgen. Es wäre wirklich Quatsch, das alles nochmal aufzukochen.

Fazit : Nordkapp kann warten.

Da wir noch keine Fähre haben und für die geplante Zeit eine Überfahrt Hirtshals oder Frederikshavn nach Oslo nicht frei ist bleibt eh nur der lange Weg über die Vogelfluglinie und Schweden. Dann wird es ewig weit für's Nordkapp. Wir wollen ja nicht nur im WoMo sitzen.

Somit ist Südnorwegen wohl das Hauptziel, wir werden wohl auch die Lofoten aufheben für die nächste Tour ( Geir, schade :( , ich hätte dich gerne kennegelernt, aber das kann ja noch werden :) ).

Jetzt wird also der Südteil geplant. Hierzu nutze ich natürlich die Super-Tips ( Kurztouren ) und werden sicherlich noch die eine oder andere Frage stellen.

Bis dann, Stefan
esskaa
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi, 19. Mär 2003, 23:09


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mallimaus und 12 Gäste