Gute Tipps - her damit!

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Gute Tipps - her damit!

Beitragvon SandraF. » Sa, 21. Jun 2003, 19:20

Hallo

möchte gerne im Oktober für eine Woche nach Norwegen mit dem Auto.
Welche Fährverbindung die beste ist weiß ich mittlerweile Fred.-Oslo.

So ist es vielleicht besser für 6 tage ein komplett Angebot aus dem Katalog zunehmen also Fähre und Hotels zusammen und eine vorgeschriebene Route oder ist man günstiger wenn man alles selbst organisiert?

Wie ist es mit den Unterkünften? Gibt es so eine Art "Bed and Breakfast" Hotels oder privat Unterkünfte? Muß nicht Hotel sein.

Wäre toll wenn mir jemanden ein paar Tipps gibt.
SandraF.
 

Re: Gute Tipps - her damit!

Beitragvon ihmotep » So, 22. Jun 2003, 20:05

Hei!

Die Fährverbindung Fredrikshavn-Oslo muß nicht zwangsläufig die günstigste sein, es kommt immer darauf an von wo Du anreist und mit was Du anreist.

Es gibt Bed&Breakfast-Hotels, die allerdings immer noch ziemlich teuer sind. Ich empfehle Dir eine der vielen Hütten, die es an jeder Ecke zu mieten gibt.

Ich kann die selbst organisierte Form der Reise Dir nur ans Herz legen, macht bei 6 Tagen eh mehr Sinn.

Ich bemitleide immer die armen Touris die zusammengefercht in einem Bus sitzen und von einer Attraktion zur anderen hetzen. Aber wahrscheinlich schielst du auf die Kurzprogramme der Reedereien, die für dich die Hotels vorbuchen und dich somit in eine Route zwängen.

Erledige das lieber selbst und buche vor Ort. Dann hast Du keine Zeit im Nacken, wenn Du irgendwo hängen bleibst (wird sicher passieren). Günstiger ist es in jedem Fall.


Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste