Von Stavanger nach Bergen

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Von Stavanger nach Bergen

Beitragvon wolf » Di, 24. Jun 2003, 22:30

Hallo und guten Abend an alle Norwegenfreunde

Am 02.September geht es für 22 Tage nach Norwegen. Da es meine erste
Reise nach Norwegen ist hätte ich an euch noch eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt.
Ich möchte gerne wissen wie komme ich am besten von Stavanger nach Bergen.Ich reise mit einem WoMo mit einer Länge von über 7 Metern und
ich würde am liebsten über die E39 hochfahren. Wie viele Fähren und Tunnels gibt es auf dieser Strecke.

Mange takk!

Wolf
wolf
 
Beiträge: 19
Registriert: Di, 24. Jun 2003, 22:09
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Von Stavanger nach Bergen

Beitragvon _gast_ » Di, 24. Jun 2003, 23:14

hallo

wenn du die E39 nimmst, kommst du zunächst durch den Rennfast Tunnel (Maut), dann mit einer Fähre (ca 20 min) über den Boknafjord, über das Trekantsamband (Maut) nach Stord und dann mit einer weiteren Fähre (ca 50 min) nach Os. Insgesamt beträgt die Fahrtzeit von Stavanger nach Bertgen etwa 5 Stunden.

oh
_gast_
 

Re: Von Stavanger nach Bergen

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 25. Jun 2003, 18:26

Hallo,
alternativ kannst du dir auch die Rennefast-Verbindung sparen und die Fähre von Randaberg nach Skudeneshavn nehmen. So fährst du über die schöne insel Karmøy!! Die Straßen sind etwas enger, aber meines Wissens nach auch abslout WoMo tauglich. Die E 39 ist es in jedem Fall!! Allerdings empfand ich die Fahrt durch die Tunnel der Rennefast Verbindung ziemlich angsteinflösend. Ich würde die lange Fähre nehmen - die Kosten für beide Verbindungen sind etwa gleich.

Viele Grüße
Martin

-------------------
[url=http//free.pages.at/norwegen]Norwegen - Links/Tipps/Sprache/Insider[/url]
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste