Verkehrsstrafen in Norge

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Verkehrsstrafen in Norge

Beitragvon ardsch » Sa, 28. Jun 2003, 15:16

Jürgen Wulf hat geschrieben:Also; alles doch eine Frage des Geldes????


Hei Jogi, ein bischen eine Frage des Geldes ist es schon, aber nicht ob ich bestraft werde, sondern wie ich meine Strafe absitze / abbezahlen kann.

Das ist übrigens in D nicht anders: Die Höhe einer Strafe wird in Tagen und einer Tagessatzhöhe (orientiert sich am Einkommen) bemessen.
Da wird der Richter unzweifelhaft einen höheren Tagessatz aufgebrummt bekommen, Vorteil Maurer :lol:
Kann aber der Maurer, trotzt geringerer Strafe nicht bezahlen muß er die Anzahl der festgelegten Tage in den Bau, Vorteil Richter :evil: :!:

Man sieht daran, das es bei gleicher Rechtsanwendung immer einige gibt die gleicher sind. :-?

de jure war mein Beitrag auch eher dahingehend gemeint : Wenn ich Mist mache, muß ich damit rechnen / einkalkulieren, das ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde. :idea:
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 14:34
Wohnort: jena / sandvika

Re: Verkehrsstrafen in Norge

Beitragvon Norgebiene » Sa, 28. Jun 2003, 21:22

Hei,
also obwohl ich keinen Führerschein habe, und auch nie einen machen werde, muss ich hier mal was zu sagen.

Alle Geschwindigkeitsbegrenzungen, Mautstellen oder Parkverbote haben ihren Sinn. :!:

Das Gesetz schreibt eben vor, dass sich JEDER daran halten muss. Und wer es eben nicht tut, wird bestraft. Was meiner Meinung nach manchmal sogar noch viel zu wenig getan wird.
Und das sage ich nicht, weil ich keinen Führerschein habe. Das würde ih auch sagen wenn ich einen hätte. :!:

Es ist mir sowieso ein Rätsel, dass sich manche Leute noch aufregen, wenn sie gegen eine Verkehrsordnung verstossen haben. :?: :?: :?:

Und was ich mal ganz und gar nicht verstehe, ist, dass Leute im Ausland gegen Verkehrsordnungen verstossen. :?:
Grade da sollte man sich doch an die Regeln halten. :!:

Aber ok - jedem das seine...
Wer Mist baut, muss auch mit den Konsequenzen zurechkommen. Ohne murren und knurren. :!: :!: :!:

So, zum Schluss wünsche ich allen noch eine gute Fahrt. Egal ob hier in Deutschland oder in Norwegen, oder sonstwo.

Machts gut.
Bye, Norgebiene :winkewinke:
Norgebiene
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 14. Jun 2003, 3:35
Wohnort: Frankfurt/M.

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

cron