Hi Leute
ich bin der Andreas aus Franken und seit Jahren begeisterter Nordnorwegen Fan und Polarlichtjäger.
Jetzt möchte ich mit meiner Familie (Mama, Papa, 2 Jungs 10 + 16J) im Sommer 'den Rest' besuchen
Ich habe mit meinen noch geringen Kenntnissen folgende Route erstellt und würde gerne Euer Feedback einholen und ein paar Fragen stellen. Der Schwerpunkt liegt auf den Schönheiten Norwegens.
Anreise
Da Fähren mit PKW scheinbar irrsinnig teuer sind: Flug NUE- Bergen und Helsinki - NUE.
Bergen
Sognefjord
Geirangerfjord
Alesund
Trondheim
Are
Sturku
Stockholm
Helsinki
Das ganze soll ein angemessener Kompromiss zwischen Reisezeiten und Erholungs und Besichtigungszeiten sein. Und einigermassen erschwinglich.
Meine Fragen
(1) Habe ich bei den Preisen für die Fähren was übersehen oder ist es wirklich so teuer dass man gleich besser fliegt?
(2) Vor Ort würden wir einen Wagen leihen. Eventuell hat jemand einen Tipp wie man es vermeidet hohe Gebühren dafür zu bezahlen dass der Wagen nicht an gleicher Stelle abgegeben wird.
(3) Haben wir die richtigen Spots ausgesucht die Ihr als Familie mit zwei Jungs besuchen würdet oder haben wir was wirklich wichtiges vergessen.
(4) Welche Übernachtung würdet Ihr empfehlen, Hotel, AirBnb, usw..?
Bin Euch total dankbar für Eure Tipps!!!
Gruß
Andreas
PS Bestimmt kommt 'Wohnmobil' auf - da haben wir aber keines und auch noch keine Erfahrung und da wären ja auch die Fährenpreise...