Geld wechseln?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Geld wechseln?

Beitragvon Tobisan » So, 23. Sep 2012, 17:09

god dag sammen,
ich plane mit meiner Freundin eine kleine Rundreise durch ein paar skandinavische Länder zu machen und Norwegen darf dabei auf keinen Fall fehlen, vielen Dank für hilfreichen Tipps für Geld abheben etc... da habe ich mir noch gar keine so großen Gedanken gemacht, doch hier merke ich wie wichtig gezieltes handeln einem Geld sparen kann.
Signatur durch Mod entfernt!
Tobisan

Beitragvon Mjørki » Sa, 20. Okt 2012, 19:56

falls es jemandem hilft^^
ich hab letzten Monat die Erfahung gemacht das es besser ist mit der EC Karte alles einzeln zu zahlen als Geld abzuheben... - zumindest wenn ich mir die Gebühren anschau die ich der Postbank zahlen durfte..... hab ja beides ausprobiert (ich zahl ja eigentlich ungern mit karte aber es lohnt sich) und konnte überall mit Karte zahlen wo ichs wollte. Also kein Problem wobei in bischen was hatte ich für den Fall immer in der Tasche.
Mjørki

Beitragvon Berny » Sa, 20. Okt 2012, 20:21

Wir haben stets Landeswährung, EC- und Kreditkarte(n) dabei.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 21. Okt 2012, 20:11

Hallo,
wie schon geschrieben, etwas Landeswährung dabei haben ( einmal etwas abheben,größeren Betrag//. wg. der Gebühren// Betrag sollte dann als Bargeld für den gesamten Urlaub reichen) Dann ist meine Grenze so bei 80-100 nok. Darunter Barzahlung, darüber zahle ich mit Kreditkarte. Gab in den letzen Jahren nie Probleme, bis auf einmal in einem Supermarkt. Da funktionierte die Zahlung per KK ( 120nok ) wohl nicht und ich habe Bar gezahlt. Auf der KK -Abrechnung war dann aber abgebucht obwohl ich nicht unterschrieben habe und nen storno-Beleg hatte. Hat die KK-Gesellschaft problemlos zurück erstattet. EC-Karte habe ich bislang/ je Urlaub nur zum 1x Geldabheben genutzt, da ich nicht weis welche Gebühren, z. Bsp. bei Zahlung im Supermarkt, Tanken,etc. dazukommen.
Tipp: Verwende die KK das ist üblich.

Viele Grüße
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Berny » So, 21. Okt 2012, 20:51

Dixi hat geschrieben:Tipp: Verwende die KK das ist üblich.

Schliesse mich (nüchtern) voll an. 8)
Sinnvollerweise sollten in Griffweite des Fahrers ca. 100NOK in Münzen lagern für evtl. Bompenges.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » So, 21. Okt 2012, 21:08

Berny hat geschrieben:Sinnvollerweise sollten in Griffweite des Fahrers ca. 100NOK in Münzen lagern für evtl. Bompenges.

:bounce: :bounce: :super:
GENAU
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges