Spartips (Anreise, usw.)

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon Thies » Do, 19. Jun 2003, 21:41

Ich habe gerade die Rechnung für die Fähre Kiel-Oslo und Oslo Kiel auf dem Tisch liegen. Für einen PKW und eine Person kostet das hin und zurück selbst im Color-Class nur 1.008 Euro. Das mag zunächst viel klingen, aber ich wohne ziemlich genau 1.000 km von Oslo aber nicht sehr viele km von Kiel entfernt. Mein Auto kostet nicht weniger als 50 cent den km und da rechnet sich das schon ohne Brücken und/oder Fährgebühren der Vogelfluglinie.

Mit enthalten ist eine Doppelkabine mit Loggia, ein Frühstück im Panoramarestaurant im Heck der PR und Urlaub von Anfang an !!!!!!!!!!!

Vor langer Zeit, bin ich stets Montags gefahren, von Hirthhals nach Kristiansand (das war die vermeintlich billigste Verbindung). Die Fähre war meist brechend voll und von Sitzplätzen oder Ruhesesseln war nix frei, zudem, wenn nicht gerade die SOnne schien. Wenn ich in der Nacht angereist bin, dann hab eich mir an Board eine Kabine geben lassen. Tagsüber waren die sehr preiswert. Wenn die Fähre gegen 12:30 Uhr in Kristiansand angelegt hatte, dann war ich auch ein wenig ausgeschlafen. Damals habe ich aber noch weiter nördlich in Deutschland gewohnt. Anstregend war die Fahrt durch Dänemark aber allemal.

Allein der Erholungseffekt auf der Heimreise ist enorm. VOn Kiel hab eich noch ein paar km zu fahren und bin dann schnell zu hause. Da bleibt von der Erholung einiges zurück und wenn man genau rechnet, dann ist die längere Fährpassage nicht unbedingt die teurere.

Gruß

Thies
ab 4.7. unterwegs nach Norwegen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Thies am Do, 19. Jun 2003, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 20:19

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon eric » Do, 19. Jun 2003, 21:48

....also ich bin auch im colorclub und ich soll fuer kiel-oslo/oslo-kiel 4990,00NOK also ca.623EUR zahlen....
eric
 

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon Thies » Do, 19. Jun 2003, 22:02

Sorry, sollte nicht Color-Club sondern Color_class heißen. Ich habe es berichtigt.

Gruß

Thies
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mo, 02. Sep 2002, 20:19

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon ihmotep » Do, 19. Jun 2003, 22:33

eric hat geschrieben:....also ich bin auch im colorclub und ich soll fuer kiel-oslo/oslo-kiel 4990,00NOK also ca.623EUR zahlen....


Hei!

Das ist aber auch kein Angebot aus dem aktuellen ClubMagazin.
Du hast Normalpreis gebucht und bekommst ja immerhin 100 Punkte pro Strecke gutschrieben (inkl Pkw).

Die Angebote sollte man unbedingt beachten. In der Nebensaison bietet der ColorClub, Kiel-Oslo für 70 Euro pro Strecke an und das bei offener Rückfahrt!

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon ihmotep » Do, 19. Jun 2003, 22:38

Thies hat geschrieben:Allein der Erholungseffekt auf der Heimreise ist enorm. VOn Kiel hab eich noch ein paar km zu fahren und bin dann schnell zu hause. Da bleibt von der Erholung einiges zurück und wenn man genau rechnet, dann ist die längere Fährpassage nicht unbedingt die teurere.


Hei thies!

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
Wenn möglich, buche ich diese Strecke. Auch gerade, wenn man weiter weg wohnt von Kiel ist diese Variante unbedingt zu empfehlen, da man ausgeruht ankommt (sowohl Hin als auch zurück).

Schönen Urlaub, hast es ja bald geschafft :D

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon christiane » Sa, 21. Jun 2003, 17:55

Halli-hallo an alle Sparer,

will nur ganz kurz mal erwähnen, daß bei Kiel-Oslo, Oslo-Kiel durchaus keine Kabinenpflicht besteht, zumindest nicht im Sommer. Du mußt einfach nur einen Reisetag aussuchen, an dem Die Kronprins Harald fährt und nicht die Prinsesse Ragnhild. Auf der Harald gibt es schließlich die Schlafsessel-Etage, die zwar auch eine Kleinigkeit kostet, mit einer Kabine aber nicht zu vergleichen. Dazu kommt noch, daß es da oben (direkt unter dem Sonnendeck) immer total lustig ist, weil dort Rucksacktouristen aus aller Herren Länder anzutreffen sind. Wer einen schwachen Magen hat, sollte sich das bei schlechtem Wetter allerdings gut überlegen :D , denn wenn es schaukelt, schaukelt es da oben natürlich am meisten.
med varme hilsner
Christiane
I livet er der mange ting som vil friste öyet, men der er bare noen faa som vil friste hjertet - forfölg dem!
christiane
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 18. Mär 2003, 14:00
Wohnort: Celle / Niedersachsen

Re: Spartips (Anreise, usw.)

Beitragvon ardsch » So, 22. Jun 2003, 17:09

Hei an alle, und für die, deren Reisezeit noch frei wählbar ist: Hanstholm-Egersund, hin und zurück, mit Fjordline ab 11.08. bis 30.09. für freundliche 99.- €, keine Kabinenpflicht da beides Tagfahrten.
Bin selbst dabei :scatter:
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 14:34
Wohnort: jena / sandvika

Vorherige

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste