Jetzt war ich doch mal neugierig, wo genau es dich hin verschlägt...
https://www.google.de/maps/place/5612+Fykse,+Norwegen/@60.3248964,6.0482625,9.67z/data=!4m5!3m4!1s0x463c32e5bca0e749:0x2cebe305146ea4eb!8m2!3d60.403578!4d6.269377Geh in die örtliche Touristinfo, die sind immer sehr nett und gut informiert. Sie wissen, was z.B. an Wanderungen aktuell möglich ist und auch, ob mit Hund. Man muss allerdings nachfragen, ansonsten lassen sie einen in Ruhe stöbern.
Wenn Ihr mehrfach nach Bergen wollt, sind das in eine Richtung (lt. Onkel Google) ca. 1:45 Fahrtzeit.
Von daher kommen östlich von Euch auch folgende Ziele in Frage (alles maximal 2h Fahrtzeit):
Rosendal, Bondhusbreen, Buerbreen bei Odda, Øvre Eidfjord mit einem tollen Naturcenter (wo der Hund dann bleibt, weiß ich nicht) bzw. Abzweig nach/bei Hjølmo - da geht es auf kurzem Weg rauf auf die Hardangervidda.
Vor allem solltet Ihr auch die RV7 weiter auf die Hardangervidda rauf fahren - das ist einfach nur atemberaubend schöne Landschaft, bis ca. Dyranut reicht (ist, meine ich, der höchste Punkt der Straße), dabei kommt Ihr auch am Vøringsfossen vorbei.
Für Ärzte: Halte auf der Fahrt zu Eurem Ort Ausschau nach Schildern mit "Legevakt" (lege = Arzt). Uns hat das schonmal sehr geholfen, dass ich es auf der Fahrt zufällig mitbekommen hatte, als wir es ein paar Tage später brauchten
Oder auch in Eurer Touristinfo vor Ort nachfragen.
VG, Andrea
PS: Ein wenig mehr Eigeninitiative wird hier im Forum auch gern gesehen