Kameraverleih in Tromsø?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Re: Kameraverleih in Tromsø?

Beitragvon Stina_M » Di, 24. Sep 2019, 20:42

Hallo Cordu, die Entscheidung kann Euch natürlich keiner abnehmen, aber ich persönlich würd trotzdem fahren, geringe Aktivität hin oder her. Ich hab auch in diesem Herbst schon dolle Polarlichtbilder aus Tromsø gesehen, und da Tromsø direkt unter dem sogenannten Polarlichtoval liegt, sind die Chancen trotzdem immer recht gut.

Zu der Vorgehensweise mit der Tour, klar, das ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Wir haben bei jedem Aufenthalt nur eine Polarlichttour gebucht, mehr war im Budget nicht drin. Obwohl ich natürlich doch überlegt hatte, wenn alle Stricke reissen, vor Ort noch eine von den billigeren Touren mit den großen Bussen zu buchen, falls die gebuchte Tour erfolglos blieb. Aber da wir ja auch schon in Tromsø selbst mit Lichtern verwöhnt wurden, war das nicht nötig. :D

Du wirst vor Ort auch immer noch eine Tour buchen können. Als wir neben Dan's Van auf die Mitfahrer gewartet haben, kamen auch immer noch Touristen die fragten ob sie noch mitkönnen. Er war ausgebucht, hat aber bei den anderen Anbietern gefragt wer noch was frei hat, und irgendwo fanden sich immer noch Plätze. Und die Touristeninfo vermittelt natürlich auch welche. Es werden immer mehr Anbieter, da die Nachfrage steigt, aber natürlich sind nicht alle gleich gut.

LG
Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon HaveALook » Fr, 27. Sep 2019, 6:50

So Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Infos. Das hilft sehr für die Einschätzung.
Wir haben beschlossen, trotzdem zu buchen und es zu riskieren, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer ist, als in 6 Jahren.
Was derzeit z.B. über Island so an Auroras gepostet wird, würde uns mehr als ausreichen :D
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ein Gutes hatte das Zögern und Überlegen, ob wir trotzdem buchen: wir sind nicht in die Thomas-Cook-Falle getappt. Eines unserer Angebote wäre nämlich glatt über ne Thomas Cook Tochter gewesen.
Und ansonsten gehen wir in 5-6 Jahren einfach nochmal und haben dann schon ein paar persönliche Erfahrungen und Eindrücke sammeln können. :D

Liebe Grüße
Cordu
HaveALook

Beitragvon baer » Fr, 27. Sep 2019, 21:15

Wir sitzen gerade in Bogen i Ofoten in unserem Hostel und sahen heute am 3. wolkenfreien Abend zum 3. Mal wieder beeindruckendes Nordlicht. Bisher an jedem wolkenfreien Abend/Nacht.
Nimm nur Deine Kamera mit Weiwinkelobjektiv, Stativ + Fernauslöser mit. Tele ist fürs Nordlicht nicht hilfreich.

LG
Ernst
baer

Beitragvon HaveALook » Sa, 28. Sep 2019, 8:09

Hallo Ernst,

super, dass Ihr so reich mit Nordlicht beschenkt werdet.
Das Tele kommt für andere Zwecke mit (Tiere und Details z.B. In der Stadt), für die Nordlichter werde ich nur Weitwinkel mitnehmen, das ist schon klar.

Viele Grüße und weiterhin bezaubernde Auroras
Cordu
HaveALook

Beitragvon Stina_M » Di, 08. Okt 2019, 10:31

Hallo Cordu,
Ich wünsch Euch schon mal eine tolle Reise, berichtet mal hinterher wie es war, wenn Ihr Lust habt!
"Unser" Guide von 2017/2018 hat gerade Polarlichtbilder der letzten Nacht auf Facebook gepostet, wunderschön, da wär ich auch gerne wieder dabei gewesen... :)
LG Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon HaveALook » Di, 08. Okt 2019, 19:20

Hi Christina,

lieben Dank, ich werde berichten.
Magst Du mal den Link von Eurem Guide posten? :D

Liebe Grüße
Cordu
HaveALook

Beitragvon Stina_M » Di, 08. Okt 2019, 19:37

Hi Cordu,
siehe auch Link von der ersten Seite vom Thread ;)
https://www.facebook.com/ArcticEx/
LG Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon HaveALook » Fr, 11. Okt 2019, 6:56

Super, danke!
Da sind ja traumhafte Bilder dabei. :D

Liebe Grüße
Cordu
HaveALook