Noch mal zu deiner Bäume-Frage: Ich denke schon, dass es die sogenannten Krüppelbirken sind, wie sie auch in Island wachsen.
VG, Andrea
Bayern-Racing hat geschrieben: Einige dörfer sind ja derart weit weg dass ich mich frage wo gehen die kinder zu schule, wie kommen sie dort hin und was arbeiten die leute. Können ja nicht alle fischer sein. Sind die leute hier allgemein "reich" oder eher so vom standard wie in DE?
Bayern-Racing hat geschrieben:Hab jetzt auf dem weg besonders über hardangervidda nichts grosartiges gefundn, ist wohl mehr ein wandergebiet aber das machen wir nicht so gern, alles was über 1 stunde geht is nix für unsso eine passstrase wär was fürs auto oder hat jemand tipps was man da noch machen kann? Ist das da durch hardangervidda recht bergig?
Dragger hat geschrieben:Auf der 134 Richtung Haukeli und dort auf der 9 runter durchs Setesdal nach Kristiansand.
Bayern-Racing hat geschrieben:Gibts eine übersicht wo die schranke grad zu ist und die strase nicht befahrbar?
Dragger hat geschrieben:Haukelifjell könnte sicherer sein, sind nur ca. 1.000 m max. und nur ab Roldal erst deutliche, später nur noch geringe Steigungen bis zum Tunnel. Dann geht´s "oben" relativ eben dahin, alles mit sehr guter Straßenbreite, später ab Fjellstube bzw. Skiscenter kontinuierlich bergab bis Haukeli.
Das erste Teilstück der 9er Richtung Setesdal ist schon über mehrere Serpentinen deutlich steil, aber nur dieser ersten ca. 3 - 4 km im Anstieg. Ist man mal "oben", gehts eher seicht dahin.
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste