Julindi hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
da meine Reise immer näher rückt (juhu!) werfen sich noch ein paar kleine Fragen auf. Sollte man einen Großteil des Geldes schon hier wechseln oder ist der Kurs in Norwegen besser?
Hei Julindi,
ich habe da einen Tipp für Dich:
Ich habe mir für meine Auslandsreisen ein Kreditkonto bei der DKB (Deutsche Kreditbank) angeschafft das kostet nichts.!
Auf dieses Kreditkonto überweise ich jeden Monat meinen Sparbetrag für unseren Urlaub. Du kannst aber auch Deine Reisekasse komplett darauf einzahlen und kannst dann je nach Bedarf an allen Geldautomaten in Norwegen Bargeld abheben. Das Gute, es kosten wirklich keine Gebühr, man mag es garnicht glauben, aber es ist so.
Das Kreditkonto ist völlig kostenfrei und man kann weltweit kostenlos Geld abheben, auch in Norwegen an jedem Geldautomaten. Natürlich kannst Du damit an Tankstellen, Hotels etc. auch bargeldlos bezahlen, auch dieses kostet keine Gebühr (innerhalb Europas)
Zusätzlich wird mir mein Kreditkontoguthaben von z.Zt. mit 3,8 % Zinsen verzinst, was will ich mehr.
Das Geld darauf ist täglich verfügbar. Eine monatlicher Gehaltseingang ist nicht erforderlich.
Ich benutze dieses Konto schon länger, es ist wirklich zu empfehlen und völlig risikolos.
Info:
http://www.dkb.de