Buffet auf der Stena Line

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Buffet auf der Stena Line

Beitragvon Ingo » Do, 19. Jun 2003, 22:16

Hallo zusammen.
So langsam rückt der Tag der Abfahrt näher (nur noch 2 Monate und 10 Tage !!!) und wir können es kaum noch erwarten...
Nun kommen uns so nach und nach ein paar Fragen in den Sinn, bei denen Ihr uns vielleicht weiterhelfen könnt:
Bei der Rückfahrt geht´s mit Stena Line von Oslo nach Frederikshavn(DK).
Lt. Prospekt haben wir die Möglichkeit, am Abendbuffet teilzunehmen, und zwar zum Sensationspreis von 32 EUR pro Person. :oops:
Da wir grundsätzlich nicht verhungern wollen, hätte ich gerne gewusst, ob jemand daran schon teilgenommen hat und welche Erfahrungen gemacht hat, kurzum: lohnt sich diese "Billig-Investition" auch, oder ist es mehr Abzocke, weil man vielleicht nur 3 Krabben und ein Brötchen für´s Geld erhält ???
Damit Ihr mich nicht missversteht: Es geht mir nicht darum, möglichst viele "Touristen-Teller" (vom Hotel-buffet bekannt) zu sammeln :!: , aber für 32 EURO sollte es sich zumindest lohnen (reichhaltige Auswahl, Getränke etc.).
Also, wer weiss was ???

Grüsse, Ingo & Jutta
Ingo
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12. Feb 2003, 0:42

Re: Buffet auf der Stena Line

Beitragvon ihmotep » Do, 19. Jun 2003, 22:28

Hei!

Könnt ihr mir ruhigem Gewissen buchen. Das Buffet ist klasse (skandinavisch halt). Trinken könnt ihr soviel ihr wollt (auch Bier und Wein (kommt aus dem Selbstbedienungszapfhahn)). Das Buffet an sich bietet alles was man erwartet.

Mit kleinem Hunger sollte man es allerdings nicht buchen, da der Preis für einen leicht gefüllten Teller und 1 Bier zu hoch ist.

Das Buffet bei ColorLine stufe ich persönlich als besser ein, was aber sicherlich am Ambiente liegt.

Unbedingt reservieren, da evtl. gerade Abends oft ausgebucht.

Erfahrungen beruhen auf den letzten Jahren, wenn sich dieses Jahr etwas geändert hat (glaube ich aber nicht) hafte ich nicht :D

Guten Hunger

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50

Re: Buffet auf der Stena Line

Beitragvon trolljenta » Do, 19. Jun 2003, 23:23

Also satt wirst du da allemal, daran gibt es keinen zweifel. Allerdings finde ich von allen Fähren das Buffett auf der Stena am schlechtesten was die Auswahl, vielfalt und Geschmack der Spreisen angeht. Aber Stena ist halt auch die billigste der Fährlinien.

Wenns um gutes Essen geht, schneidet am besten die DSDF Fähre Perl of scandinavia ab, welches auch generell das schönste schiff ist was von Oslo aus gen süden fährt. Auf Platz 2 würde ich die Color Line Festival sehen, sowohl vom Schiff selber als auch vom Buffett.

Grundsätzlich steht man sich in der Preisrelation auf der Fähre mit dem Buffett besser wie mit dem a la Carte Restaurant. Und satt wird man am Buffett wirklich!
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 18:40
Wohnort: Oslo

Re: Buffet auf der Stena Line

Beitragvon ihmotep » Fr, 20. Jun 2003, 17:11

trolljenta hat geschrieben:Allerdings finde ich von allen Fähren das Buffett auf der Stena am schlechtesten was die Auswahl, vielfalt und Geschmack der Spreisen angeht. Aber Stena ist halt auch die billigste der Fährlinien.


Hei!

Ja da hast Du recht. Die gleichen Erfahrungen habe auch ich gemacht. Bei der StenaLine stört mich allerdings am meisten das fehlende Ambiente. Man fühlt sich ein wenig wie auf einem Bahnhof, da ständig irgendjemand etwas holt (meistens Bier).
Bei der ColorLine z.B. hat man eine Bedienung die die Getränke nach vorheriger Auswahl auf der Karte an den Tisch bringt (Allerdings sind diese extra zu zahlen).

Dennoch satt wird man und es schmeckt gut! Das Bier ist leider ein wenig fade.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1594
Registriert: Fr, 06. Sep 2002, 21:50


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste