Arbeiten um Urlaub zu finanzieren???

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Arbeiten um Urlaub zu finanzieren???

Beitragvon Peter179 » So, 06. Jul 2003, 0:38

Hi

Ich bin Student und hab deshalb nicht so viel Geld. Ich will im August-September nach Norwegen Urlaub machen. Kann man dort leicht ne kurzzeitige Arbeit finden???
Ich hab vor dort irgendwelche Bauern zu fragen. Ich würde für freie Kost und Logis und ein wenig Geld arbeiten und dann weiterziehen. Ist das möglich??? Hat jemand damit Erfahrung???

Ich danke schonmal für Antworten.

Bye Peter
Peter179
 

Ja..

Beitragvon Mirko » Mo, 07. Jul 2003, 8:57

.. das ist gut möglich. Nur für Kost und Logis nehmen dich viele Höfe. Für Kost und Logis und einem Taschengeld zwischen 50-250 € nehmen dich immer noch einige.
Ich habe aber nur Erfahrung bei Langzeitreisen, kann dir daher nicht sagen, wie gut die Chancen stehen bei nur 2,3 Wochen Urlaub.
Wenn du aber erst mal einen Hof gefunden hast, ist der nächste meist kein Problem, da jeder Bauer wieder andere kennt, die ebenfalls Hilfe benötigen.
Ob du damit deinen Urlaub wirklich vollständig finanzieren kannst möchte ich dahin gestellt lassen, das hängt sehr von deiner Art des Reisens ab.
Durch Trampen, Selberkochen, frei übernachten ist das schon möglich !!
Auf jeden Fall ist es eine unglaubliche Erfahrung und kostenloser Sprachurlaub obendrein.

Viel Spaß

Mirko
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 18:33
Wohnort: Deutschland + Norwegen

Re: Arbeiten um Urlaub zu finanzieren???

Beitragvon Peter179 » Mo, 07. Jul 2003, 19:45

Danke für die Antwort erstmal.

Ist es denn eigentlich schwer einen Hof zu finden?
Ich hab vor dort so 6 Wochen zu verbringen.

Peter
Peter179
 

Re: Arbeiten um Urlaub zu finanzieren???

Beitragvon Martin Schmidt » Di, 08. Jul 2003, 12:28

Hallo Peter,

Höfe findest du wie Sand am Meer ... :D
Ansonsten: am schwarzen Brett der Uni hängen auch immer Jobangebote aus. Ich selbst hab mal am Hafjell nebenbei Hütten gereinigt und gut dabei verdient. (allerdings: oft brauchst du zum jobben ein norw. Konto und eine Steuerkarte - manchmal gehts aber sicher auch einfacher ... :wink:
Weitere Links zu Arbeiten auch in der Linksammlung meiner Norwegen Homepage.
Viele Grüße von
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 729
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 11:37
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste