Ich hab mich hier angemeldet weil ich folgendes "Problem" habe:
Eine Freundin und ich wollten im September (irgendwann zwischen 15. und 25.) nochmal für ein paar Tage Urlaub machen. Und weil das Mittelmeer uns nur wenig reizt sind wir auf den Gedanken mit Norwegen gekommen.
Aber bereits hier fangen die Probleme an:
Eig. hatten wir vor, mit dem Interrail-Ticket und Hostels günstig durch Norwegen zu kommen - also haben wir gesucht, und dann kam der erste Schock, dass Norwegen ja doch etwas teurer ist..., dann braucht man ja noch den Zug/Transport innerhalb Dtl. weil das Ticket ja erst ab der Grenze gilt... und da steigt der Preis schon ziemlich.
Dann hatten wir überlegt, mit dem Flieger nach Oslo zu fliegen und dann dort mit Bus, Bahn und Hostes einen günstigeren Urlaub zu bekommen. Viel günstiger wurde das aber auch nicht.
Deswegen wende ich mich an euch - vllt. könnt ihr mir hier ja ein paar Tipps geben. Eig. bräuchte ich Hilfe bei allem

... sinnvollste Hin- und Rückreise (ich wohne in Bayern)
... gute Reiseroute (also nicht 10 Tage in Olso verbringen)
... Transportmittel in Norwegen
... und nat. auch günstige Unterkunftsmöglichkeiten (hart an der Grenze wäre auch Zelten - aber is der September da wirklich gut geeignet?), die Hostels, die ich bisher gefunden habe (bei/in Oslo), fangen alle bei 30,- € aufwärts an.
Das Hauptproblem sind halt vor allem Transport und Unterkunft in Norwegen - wir haben auch an Pauschalreisen gedacht, nur dumm, dass man da halt die ganze Zeit in einem Ort/Hotel wohnt - wir würden halt gerne auch durchs Land reisen.
So; wer also und das Wissen hat, mir bei meiner Low-Budget-Reiseplanung zu helfen, darf das auch umgehen tun