Ryan Air

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Ryan Air

Beitragvon Lisa » Fr, 08. Aug 2003, 18:05

Hallo,
hat von Euch schon mal jemand die Ryan-Air-Flugverbindung von "Frankfurt" nach "Oslo" getestet? Hat man eine reelle Chance auf so ein Flugticket für 25 Euro, oder sind die Flüge da letztendlich genauso teuer wie überall sonst?
Wie weit ist es von Torp noch nach Oslo, und wie lange ist man da unterwegs?

Danke schonmal,
hilsen fra Lisa.
Lisa
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 08. Aug 2003, 17:58
Wohnort: Dresden

Re: Ryan Air

Beitragvon Vålerenga! » Fr, 08. Aug 2003, 20:06

Hallo,

bin am 30.6. vom Hahn nach Sandefjord/Torp geflogen. Hat allerdings ca. 60 Euro gekostet (hin), was aber immer noch ein albern geringer Preis ist. War ca drei Monate im voraus gebucht. Nach Helsinki habe ich 2002 330 Euro gezahlt, war schon ein Finnair-Sonderangebot (bin allerdings über 26). Und die Finnen bieten überhaupt keine einzelnen Strecken an. zwingen einen zum Hin-Rückflug von einem Airport.

Die Busfahrt von Torp zum Busbahnhof Oslo dauert knapp zwei Stunden und kostet einzeln 120 NOK (Hin-/Rück für Studis 195). Fahrpläne unter http://www.torpekspressen.no
Vålerenga!
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 07. Jun 2003, 10:09
Wohnort: Köln/Rhein

Re: Ryan Air

Beitragvon Jesco » Fr, 08. Aug 2003, 20:10

Hallo Lisa!

Wir nehmen Ryanair regelmäßig in Anspruch und sehr gut zufrieden. Man muß sich halt nur im klaren sein, um was für eine Fluggesellschaft es sich handelt und was sie für eine Firmenpolitik haben. Die Verpflegung ist nicht gratis (bei einem 2 Stunden Flug geht es aber auch ohne) und es sind nur Punkt zu Punkt Flüge zu empfehlen.

Ryanair hat häufig gute Angebote, aber auch nicht immer. Es lohnt sich immer auch einen Blick auf andere Fluggesellschaften zu werfen. Wir haben schon Flüge für einen Euro bekommen, aber zu Ostern war es preiswerter mit SAS zu fliegen. Also immer vergleichen und nicht blind auf Ryanair setzen. :wink:

Die Preis auf der ersten Seite der Homepage von Ryanair ist mit Vorsicht zu geniessen. Diese gelten häufig nur für einen bestimmten Zeitraum und nur an bestimmten Tagen. Zusätzlich kommen noch Steuern und sonstige Gebühren auf dich zu. Du kannst die tatsächlich zu bezahlenden Preise durch eine Probebuchung einfach heraus finden. Es ist auch immer sinnvoll mit unterschiedlichen Wochentagen zu spielen. Teilweise ist hier wirklich viel Geld zu sparen.

Es ist auch immer wichtig zu wissen, dass die Flughäfen (Hahn und Torp) nicht gerade im Zentrum zu finden sind. Von Torp bis nach Oslo geht ein Bus, der ca. 2 Stunden unterwegs ist. Ähnlich ist es ja auch in Hahn; ist nicht wirklich in der Nähe von Frankfurt zu finden. Also auch immer überlegen, wie man zum Flughafen kommt.

Ich selbst bin noch vor 1 Woche für 400NOK von Hahn nach Torp geflogen. Wir hoffen wir konnten dir bei deiner Entscheidung wenigstens ein bisschen helfen.

Gruß
Jesco (Sibylle & Markus)
Jesco
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 384
Registriert: So, 25. Aug 2002, 12:26
Wohnort: Nittedal

Re: Ryan Air

Beitragvon Martin » Fr, 08. Aug 2003, 20:15

Hallo Lisa,

ja, die Tickets sind sehr günstig zu bekommen. Es kommt auf den Flugzeitpunkt an und wie lange Du im Voraus buchst. Je kurzfristiger die Buchung umso teuer wird es. Hat was mit den Ticketkontingenten und den dazugehörigen Preisstaffelungen zu tun.

Hier kannst Du Dich über Preise informieren und auch buchen http://www.ryanair.com/german/ und dann rechts oben auf "Jetzt Buchen" gehen.

Die Entfernung nach Oslo beträgt so etwa 100 km. Sehr gute (teilweise mautpflichtige) Strasse. Fahrzeit mit PKW, etwa 1 Stunde 30 min. War bei uns jedenfalls so.

Viele Grüsse an alle,
Martin
Martin
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 13:26
Wohnort: Vohburg a.d. Donau

Re: Ryan Air

Beitragvon Lisa » Sa, 09. Aug 2003, 18:30

Heisann,
danke für die Tips, vor allem den mit Torpekspressen. Ich dachte, ich müßte von Torp erstmal irgendwie nach Sandefjord kommen und dann von da aus mit dem Zug fahren. Dann werd ich mal versuchen, einen billigen Flug abzukriegen.

En gang til: Mange takk!
Lisa
Lisa
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 08. Aug 2003, 17:58
Wohnort: Dresden

Re: Ryan Air

Beitragvon B.Ringel » Sa, 09. Aug 2003, 18:55

Hallo Lisa!
Kommende Woche, Samstag, 16.Aug. fliege ich mit Ryanair von Hahn nach Torp. Wann willst du fliegen? Habe für Hin-und Rückflug 160 Euro gezahlt ( war schon etwas spät dran mit meiner Buchung); es geht bedeutend billiger, allerdings wirklich nur, wenn man früh genug bucht.
Bis dann,
Birte
B.Ringel
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 04. Aug 2003, 9:15
Wohnort: Ochtendung

Re: Ryan Air

Beitragvon Lisa » So, 10. Aug 2003, 10:12

Hallo Birte,
ich weiß überhaupt noch nicht, ob ich Zeit und Geld für die Reise habe, aber ich will eventuell im Januar eine Freundin in Trondheim besuchen. Auch wenn ich einen günstigen Ryan Air- Flug bekomme, wird das Ganze wohl nicht ganz billig.... Dresden-Hahn-Torp-Oslo-Trondheim und dann auf gleichem Weg zurück. Naja, mal gucken.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Norwegen.
LG,
Lisa

Wo liegt denn Ochtendung?
Lisa
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 08. Aug 2003, 17:58
Wohnort: Dresden

Re: Ryan Air

Beitragvon tyskenser » So, 10. Aug 2003, 13:02

Hallo Lisa,
falls deine kasse nicht so gut gefüllt ist, dann schau auch mal unter norwegian.no nach um von torp nach trondheim zu kommen.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Ryan Air

Beitragvon Charly » So, 10. Aug 2003, 13:47

Norwegian bietet von und nach Torp (Sandefjord) kein Fluege an.
Charly
 

Re: Ryan Air

Beitragvon Mario » So, 10. Aug 2003, 20:38

Hi,

Lisa hat geschrieben:wird das Ganze wohl nicht ganz billig ...
Dresden-Hahn-Torp-Oslo-Trondheim und dann auf gleichem Weg zurück. Naja, mal gucken.


Bei diesem Wahnsinn ganz sicher ... bitte wieder das Hirn einschalten und sich nicht wegen eines excellenten Marketing nur wegen billigerer Flüge von Dresden nach Hahn auf die Reise machen :roll:

Lufthansa/SAS bietet den Hin- und Rückflug Deutschland - Oslo auch schon für 198 EUR an und du kannst direkt in OSL nach TRD einchecken.

Viele Grüße, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 286
Registriert: Fr, 27. Sep 2002, 12:46
Wohnort: Rostock

Re: Ryan Air

Beitragvon tyskenser » So, 10. Aug 2003, 22:19

Hallo Lisa,
ich nochmal.

Wenn Charly alle Flüge kennt, warum empfiehlt er dann nicht http://www.wideroe.no ?

Du hast ja noch Zeit, wie Du geschrieben hattest und wirst sicher die beste Wahl für Dich treffen.

Hilsen
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 679
Registriert: So, 06. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Bergen

Re: Ryan Air

Beitragvon Lisa » Mo, 11. Aug 2003, 9:19

Hallo,
natürlich mach ich nicht den Riesenumweg über Hahn, wenn ich dabei am Ende nur 10 Euro spare. Ich wollte nur sicher gehen, daß ich auch wirklich die günstigste Alternative finde.
Notfalls fahre ich auch mit Bus und Bahn, aber das dauert dann sooo lange, bis man endlich da ist.

Takk for hjelpen,
Lisa
Lisa
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 08. Aug 2003, 17:58
Wohnort: Dresden

Re: Ryan Air

Beitragvon gitta » Mo, 25. Aug 2003, 14:14

Lisa hat geschrieben:
Wo liegt denn Ochtendung?


Hei,

Ochtendung liegt gleich in der Naehe von Polch :wink: :wink:
Na, also im Ernst: Das ist ein Ort in Rheinland-Pfalz, nahe der A 48 Koblenz-Trier gelegen. Alle OchtendungerInnen moegen mir verzeihen, aber wenn du den Ort nicht kennst, hast du nichts verpasst. Das gilt uebrigens auch fuer Polch. Beide ORte haben alerdings den Vorteil, dass man in ca. 1 Autostunde, evtl. etwas weniger, in Hahn im Hunsrueck ist und das Ryanair-Flugangebot nutzen kann. So geschehen fuer am vergangenen Wochenende. Meiner Mutter zahlte fuer den Flug h/r € 97.- (Do - Mo).

Gruss
Gitta (die in Aachen zu Hause ist, sich hiermit aber als alte Polcherin geoutet hat)
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 415
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 8:46

Re: Ryan Air

Beitragvon Gast » Mo, 25. Aug 2003, 22:06

Hi Lisa,

schau mal unter opodo.de . Bin im Sommer mit 6 Wochen Vorbestellung
für ca. 240 Euro von Oslo-Gardermon nach München und zurück.

Gruss Erik
Gast
 


Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChristianAC und 35 Gäste