Hallo,
ich suche eine bestimmte Schlucht, vielleicht können mir ja Norwegenkenner weiterhelfen. 1996 war ich "ziellos" mit dem Motorrad in Norwegen unterwegs und bin dabei auf eine spannende Schlucht gestoßen, die ich nun gerne wiederfinden möchte. An folgendes kann ich mich noch erinnern:
- es könnte ca. in der Mitte von Norwegen gewesen sein, da ich viel weiter nicht hochgekommen bin
- die Schlucht bestand aus ein paar hundert Meter (?) (fast) senkrecht abfallenden Felswänden, dazwischen ein breites Tal (auch ein paar hundert Meter breit)
- auf einer Seite der Schlucht führte eine relativ große Straße entlang. Es gab irgendwo einen großen Parkplatz (pür PKW und Busse) sowie ein großes Restaurant. Also so richtig schon touristisch ausgebaut.
- auf der gegenüberliegenden Seite der Schlucht gab es auch eine Straße, allerdings nur eine Schotterpiste. Hat man sich von da aus auf einem der zahlreichen Trampelpfade in die Büsche geschlagen, kamen nach einigen Metern Warnschilder, und ca. 10m weiter ging es dann ohne weiter Ankündigung senkrecht nach unten.
Wo ist das damals gewesen? Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Clemens