Hallo zusammen!
ich habe an anderer Stelle einen Thread eröffnet, in dem ich um Hilfe für unsere erste Norwegenreise bat.
Ich habe noch eine ganz konkrete Frage zu den Lebensmittelpreisen vor allem auf den Lofoten/Vesteralen.
Das Frischfleisch sowie frisches Gemüse/Obst dort oben teuer sind kann ich nachvollziehen und mich
auch darauf einrichten. Aber ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, dass auch Fisch in den
Supermärkten teuer ist. Kann ich mir ja damit erklären, dass kaum jemand dort Fisch kauft, wenn er
ihn vor der Tür angelt. Jetzt haben ich mich aber besonders auf fangfrischen Fisch gefreut, den ich
in der Hütte zubereiten kann. Ich habe noch nie geangelt und schätze auch nicht, dass ich es bis dahin
lernen werde. Fände ich schade, wenn ich aufgrund meiner Angelunkenntnis mit Fisch darben müsste.
Kann man vielleicht den Fisch den Anglern an den Filetierstationen direkt abkaufen? also Überschüsse?
Ich hab zwar noch keinen Fisch selber ausgenommen aber das würde ich hier zu Hause noch lernen
können. Sind denn Kartoffeln als Beispiel erschwinglich - so dass man wenigstens eine sättigende
Grundlage hätte? Grillwürtschen etc? Geflügel?
Ich koche hier in Deutschland recht leidenschafttlich und viel, so dass ich mich dort auf lokale Spazialitäten
freuen würde, wenn diese einigermaßen erschwinglich sind.
Viele Grüße
Alexander