Hallo,
meine Freundin und ich wollen wahrscheinlich, leider, erst nächstes Jahr 2012 nach Norwegen, erste Mal.
In Schweden waren wir schon öfters.
Ganz grob planen wir durch Dänemark zu fahren, und dann mit dem Schiff von Hirtshals nach Stavanger oder Bergen zu fahren.
(Wir dachten es ist billiger als von Kiel nach Oslo) und schneller oder? Und bis Hirtshals durchfahren, auf dem Schiff schlafen, und dann von Bergen bis zur Ferienhausregion fahren, müsste ja machbar sein oder?
Und eigentlich wollten wir an einem Ort bleiben, also klar Ausflüge sind immer drinnen,
nur nicht paar Tage dort, paar Tage dort und so weiter. (In Schweden haben wir letzte Mal eine Rundreise gemacht mit Campinghütten als Übernachtung, das wollen wir dieses Mal eigentlich nicht machen)
Wir dachten ca. an Sognefjord und das grobe Umfeld, was meint Ihr, bietet sich die Gegend gut an für den ersten Norgwegenurlaub?, gibt es dort viel zu sehen, aber auch Ruhe, und Schwimmmöglichkeiten?
Und wie sieht es dort mit Ferienhäusern aus, wo bekommt man am besten gute Häuser her, von privat oder den bekannten Anbietern?
Ihr seht schon Fragen über Fragen, und müssen wir viel Neues beachten, was wir von Schweden noch nicht kennen vielleicht?
Vielen Dank schonmal für Eure Geduld einem Neuen gegenüber, hoffe ich lerne hier viel dazu.
Meine Freundin und ich sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, das noch dazu, und wir fahren einen Kombi.
Schöne Grüsse
Dominik