hallo!
meine freundin und ich (anfang 20) möchten im sommer 10 tage lang nach norwegen. wir kommen per flugzeug in oslo an und wollen dann mit einem interrailticket (nur für norwegen) reisen.. dass man in 10 tagen nicht viel sehen kann ist klar... von allem weil norwegen einiges zu bieten hat aber es kommt uns auch gar nich drauf an alles zu sehen. lieber n paar schöne orte sehen als überall rumhetzen.
also wir hatten uns vorgestellt n paar fjorde abzuklappern und wollten vom jedermannsrecht gebrauch machen also möglichst wild campen, weil das budget ziemlich klein ist. hab schonmal geschaut und die strecke von oslo nach bergen gefunden, die ja quasi am fjord entlangläuft, und wo man eigentlich fast überall aussteigen kann und sein zelt aufschlagen kann (in der theorie jedenfalls). ist das so realisierbar? hört sich für mich und meine interrail erfahrung ziemlich utopisch an ^^
naja und dann würden wir noch gern in einen nationalpark... über finse kommt man ja direkt in den Hardangervidda-Nationalpark hinein, also eigenltich genau das was wir wollen aber gibt das noch alternativen zu diesem nationalpark im raum zwischen oslo und bergen? vorraussetzung: er muss gut per zug erreichbar sein... n paar busstrecken nähmen wir auch auf uns, es darf nur nicht zu teuer werden.
also man merkt die tour soll nich minutiös durchgeplant sein, wir brauchen bloß ein paar anhaltspunkte
für tips was das interrailen/campen (vor allem wirldcampen) in norwegen speziell angeht sind wri naütrlich auch offen!
danke schonmal im voraus!
daniel