Ich Plane für nächstes Jahr eine Reise nach Norwegen. Der Hauptanlass dafür ist, dass ich schon seit meiner Kindheit unbedingt mal Nordlichter sehen will. Nun möchte ich aber nicht nur mal kurz nach Norwegen fliegen, den ganzen Tag im dunkeln rumsitzen, Nordlichter anschauen und wieder heim fliegen.
Ich habe mir gedacht, wenn schon Norwegen dann richtig! Ich möchte also mit meinem Geländewagen, samt Dachzelt losziehen. Gemütlich in den hohen Norden fahren (unterwegs natürlich noch so einiges vom Land mitnehmen), dort dann die Nordlichter anschauen und dann wieder evtl. über Schweden zurückfahren.
Für den ganzen Trip habe ich mal so ca 3-4 Wochen eingeplant. Nun habe ich aber noch ein Problem: WANN????
Für die Nordlichter sollte ich über Winter gehen, da ist es mir aber für einen solchen Trip einfach zu kalt (und dunkel). Für den Rest von Norwegen sind die Sommermonate gut, aber bei Mitternachtssonne sehen die Nordlicher bestimmt nicht so toll aus

Ich hatte mir nun nach einiger Zeit im Internet überlegt, dass wohl ende August, anfang September noch ganz brauchbar wäre. Um diese Zeit soll es noch ganz schön sein in Norwegen (wenn man den Berichten glauben darf). Auf der anderen Seite ist es mit 20:30 Sonnenuntergang und 5:00 Sonnenaufgang lange genug dunkel für schöne Nordlichter.
Was haltet Ihr von der Reisezeit?? Klappt das so, vor allem mit den Nordlichtern?
Danke schonmal.
CU Sam