Skifahren im Oktober?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Skifahren im Oktober?

Beitragvon Annett » Mi, 24. Sep 2003, 17:19

Hallo ihr Auskunftsgebenden,
ein Bekannter ist an mich rangetreten und erzählte mir, dass er Anfang Oktober nach Norqwegen reisen möchte. Das ist sicher nichts ungewöhnliches, aber er fragte, ob es zu dieser Zeit schon möglich ist irgendwo dort oben Ski zu fahren. Leider konnte ich ihm keine Auskunft geben, da ich zu dieser Zeit noch nie oben war.Ich habe zwar im Web schon geguckt, ob irgendwo Schnee liegt, aber ich glaube auf 5 cm Neuschnee, kann man das nicht wirklich Skifahren nennen. Vielleicht kennt ja jemand einen "Geheimtipp". Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ja ab nächste Woche schon Oktober ist.

Viele Grüße Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Skifahren im Oktober?

Beitragvon Stefan » Do, 25. Sep 2003, 9:45

Will er alpin oder Langlauf :?: Ich glaube so generell kann man es vermutlich nicht sagen. Hängt vom Wetter ab. Bei http://www.skiinfo.no/ gibt es die aktuellen Schneeberichte. Bei http://www.langrenn.com bekam man die letzten Jahre auch immer Tipps wo die besten Loipen gespurt sind.
Gruß Stefan
Stefan

Re: Skifahren im Oktober?

Beitragvon Elgen27 » So, 28. Sep 2003, 15:38

Hallo,
also mit alpin sag ich mal sieht es sehr schlecht aus.
Liftanlagen öffnen meist erst im November, und auch da noch recht beschränkt.
Was langlauf betrifft, ist es wohl auch noch zu früh. Zwar kann es sein daß in den höhergelegenen Gebieten schon mal ein paar cm Schnee fallen, allerdings wird es zum langlaufen auch nicht ausreichen.

mfg
Elgen27

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges