Fresvik Sognefjord

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Fresvik Sognefjord

Beitragvon andi58 » Mi, 11. Jan 2012, 20:25

Hallo zusammen,

Es ist dieses Jahr wieder so weit. Eine neue Reise ins schönste Land der Welt steht wieder an. Nachdem wir letztes Mal in Eidfjord/Hardanger waren, geht es diesmal nach Fresvik an den Sognefjord. Wer war schon mal dort, was sollte man sich in der Umgebung ansehen. Ist eine Tagestour zum Geiranger zu schaffen. Bin dankbar für jede Anregung. Hilsen Andi
andi58

Re: Fresvik Sognefjord

Beitragvon zhnujm » Mi, 11. Jan 2012, 20:49

Ich kenne es nur vom kurzen "durchfahren", schön gelegen und ziemlich ruhig.
Der nahegelegene Fresvikbreen lässt sich wohl erwandern, ich bin aber über eine eventuelle zukünftige Planung noch nicht hinaus.

Eine Tagestour zum Geiranger halte ich für möglich, ich denke aber man müsste seeehr früh losfahren und seeehr spät wiederkommen und seeehr gerne Autofahren.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon andi58 » Mi, 11. Jan 2012, 22:23

Das mit dem früh losfahren und spät heimkommen vom Geiranger hatte ich mir auch gedacht, wir wissen ja alle wie "schnell" man auf norwegischen Strassen vorankommt. Habe damals für die 200 km von Eidfjord nach Haugesund runde 4 Stunden gebraucht. Gerne fahren tu ich auch, denke wir werden es machen.
andi58

Beitragvon akershus » Do, 12. Jan 2012, 13:23

Ihr könnt euch die Stabkirche in Hopperstad anschauen, die ist sehr schön und eine der ältesten Stabkirchen in Norwegen.
akershus

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges