gundhar hat geschrieben:@alter_schwede:
Was soll eigentlich dieser lächerliche Beitrag? Hast Du Ddich hier nur angemeldet um gegen Jäger zu hetzen? Oder wie soll ich "Alkohol und Schusswaffen passen nicht zusammen" verstehen?
Es gibt keinen Grund in Schweden oder Norwegen wegen der Jäger mit einer Warnweste zu wandern. Ich persönlich habe auch noch niemanden gesehen, der das macht. Oder willst Du die Norweger und Schweden generell als Alkoholiker bezeichnen?
Es gibt eine Hausordnung hier im Forum. Da heißt es:
Du verpflichtest Dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Gaaanz ruhig...ich glaube nicht, daß die Anmerkung so zu verstehen war, daß alle Jäger volltrunken durch den Wald stapfen und auf alles ballern, was sich bewegt. Daß mal der eine oder andere dort nicht stocknüchtern rumläuft, ist wohl anzunehmen..., aber hoffentlich eher die Ausnahme.
Zurück zur Ausgangsfrage und die ist ja eigentlich schon beantwortet: Wenn er sich sicherer fühlt, dann soll er ruhig eine Reflexweste anziehen...so wie auch z.B. die Treiber. Aber für unbedingt notwendig halte ich das auch nicht...zumal das ja auch die eigenen "tierischen Jagderfolge" mit der Kamera kaputtmachen kann.
Also bitte jetzt keine Pro-und-Kontra-Jägerdiskussion oder gar ein Jägerbashing...alles klar?!
Grüßlis...Christoph